fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/221202-klimafood-interaktiv.pdf
und in die Lebenswelten vulnerabler Zielgruppen zu integrieren. Dadurch werden Lebenswelten zu Lernorten, in deren Strukturen die Auseinandersetzung mit gesundheitsfördernder, klimafreundlicher Ernährung [...] Teilnehmenden, warme Mahlzeiten sind ein Anreiz und fördern die Gemeinschaft • Strukturelle Ebene Lernbegleiter*innen im Setting qualifizieren, aufgebaute Bezie- hungs- und Vertrauensebene sind wichtig für den [...] Bildungs- ansätzen und –modulen liegen nach Projektende vor, insbesondere für Zielgruppen, Lernbegleiter*innen, Peers, Fachkräfte und Mentor*innen? • Welche Effekte haben die neu entwickelten Ernährung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/konferenzprogramm-zum-download-wie-wird-weniger-genug-stadt.-gestaltung.-suffizienz.pdf
Entscheidungen grundsätzlich möglich sind. Was lässt sich daraus für nachhaltige Stadtentwicklung lernen? Diskussion mit: MAURITZ RENZ (ARCHITECTS FOR FUTURE), FELIX WEISBRICH (LEITER STRASSEN- UND GRÜ
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
schen Studien. In Seminaren zum ganzheitlichen Fremd- sprachenunterricht lernen Sie innovative spielerische Lehr- und Lernformen kennen. 5. Wenn Sie im Laufe des Bachelorstudiums merken, dass Sie doch nicht [...] gut strukturiertes Französisch- Studium, bei dem Sie die ganze Vielfalt der frankophonen Welt kennenlernen. Wenn Sie Lust haben, können Sie sogar selbst mithelfen, unseren noch jungen Studiengang weit [...] *innen sowie das Sekretariat betreut und berät Sie entsprechend Ihrer individuellen Bedarfe. Sie lernen in kleinen Gruppen und erhalten von Beginn an intensive Unterstützung. Ein muttersprachlicher Lektor
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
Einführung in die Fachdidaktik 3 Berufsp ädagogi k BFR Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I Ph 8: Lernwerkstatt Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis 4 Berufsp ädagogi k BFR Ph 10: Fachliche Vertiefung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-mat-gtw-2023.pdf
schriftlicher Vor- und Nachbereitung inklusive Exposé, Handout, Beantwortung von Fragen zum Thema, 2. Lerntagebuch: die Studierenden dokumentieren und analysieren ihre Auseinandersetzung mit den Veranstaltungsthemen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungsvorleis- tung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Lernfeldorientierter Un- terricht in der Beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft I - 1 S: 2 SWS - [...] Ernäh- rung und Hauswirtschaft - 1 S: 2 SWS - - Referat (10 Minuten) mit Thesenpapier ja 5 M 4: Lernfeldorientierter Un- terricht in der Beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft II Die Lehrveranstaltun-
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
worden. Aussagekräftige Längsschnittstudien insbesondere unter Berücksichtigung schulpraktischer Lerngelegenheiten liegen hierzu kaum vor. Das Forschungsprojekt greift dieses Desiderat auf und untersucht schul- [...] "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" auf dem Kongress "Lernen in der Praxis. Professionalisierung angehender Lehrpersonen im Kontext schulpraktischer Studien" [...] „ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)“ auf dem Kongress „Lernen in der Praxis. Professionalisierung 3 angehender Lehrpersonen im Kontext schulpraktischer Studien“
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/euf-hochschuldidaktik-de.pdf
Medien • Möglichkeiten lernförderlicher Gestaltung hochschulischer Lehre Leiten und Beraten • Zielorientierte Beratung von Studierenden im Lernprozess; Leitung von Lernsituationen Prüfen und Evaluieren [...] • Lernzielorientiert, transparent und fair Prüfen; verschiedene Evaluationsformen der Lehre zur Erhöhung der Qualität von Lernprozessen Einzelveranstaltungen Kontakt Die Europa-Universität Flensburg [...] rten Weiterbildung zur Verfügung. Die Kombination von Workshops zu den Grundlagen von Lehren und Lernen, kollegialer Hospitation und lehrbegleitendem Coaching möchte die Lehrenden unterstützen, die in
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/mediaartlab-paper-vilnius-04-12-03-web.pdf
objects rather than walls References Blohm, M.(ed., 2000): Leerstellen. Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule. Köln Blohm, M. (2002): Berührungen und Verflechtungen. Biographische Spuren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240625-satzung-cw-2024.pdf
Sonderpädagogik des Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 5 Sonderpädagogik des Lernens - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,3989 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed. Sonderpädagogik