/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Thon, Christine (2018): Reflektieren über Differenzen? Migrations- und Geschlechterdiskurse im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Kinder und Eltern. In: Eva Breitenbach, Thomas Viola Rieske, Sabine [...] 77-90. Thon, Christine/Mai, Miriam (2018): Positionierungen in ‚Milieus‘. Zum Differenzdilemma im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Eltern. In: Thon, Christine; Menz Margarete; Mai, Miriam; Abdessadok
/studium-lehre/studienangebot/kultur-sprache-medien
Master of Arts Kultur – Sprache – Medien (KSM) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollzeitstudium Studienbegi
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Publikationen Vorlesen Entwicklung diverser interaktiver Ausstellungen und Ausstellungselemente, u.a. Federführung bei der Ausstellung "Es betrifft DICH" (im Auftrag des BMBF) und Federführung bei Ent
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/forschungsfeld-public-history
Forschungsfeld Public History Vorlesen Das transdisziplinäre DFG-Netzwerk „Public History: Theorie und Methodik einer neuen geschichtswissenschaftlichen Subdisziplin“, widmet sich der Theoretisierung
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/iclal-baki
Iclal Baki Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2501 Fax +49 461 805 952501 E-Mail iclal.baki -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 3 Raum RIG 307 Str
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
nationalsozialistischen Verfolgung, sammelt daneben aber auch Zeugnisse von Überlebenden anderer Massenverbrechen des 20. Jahrhunderts, etwa in Ruanda. Mit der deutschsprachigen Projektseite "LEBENSGESCHICHTEN"
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien
Die Konturen des Kolonialstaats. Steuer- und Haushaltspolitik in den deutschen Kolonien (1884-1914) Vorlesen Forschung zu Steuern und Ausgabenpolitik in den deutschen Kolonien in vergleichender Perspe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/geschichte-der-wikinger
Geschichtsdidaktische Beratung: Erarbeitung deutsch-dänischer Lehr-Lernmaterialien zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger durch regionale Museen Vorlesen Fachdidaktische Beratung, mit einem beson
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
Kinder und Geschichtskultur. Historisches Lernen im Grundschulalter Vorlesen Kinder interessieren sich für historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelal