fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
getönte, subjektive Stellungnahmen, da in einer Hausarbeit der Nachweis erbracht werden soll, dass ein 3 wissenschaftlicher Gegenstand mit der erforderlichen Objektivität und Distanz dargestellt werden kann. [...] läge sind willkommen. Für ein gemeinsames Gespräch soll der/die Studierende sich eine eigene Fragestellung überlegen, für die er/sie bereits im Vorfeld bibliographische Recherchen durchführt und etwa auch [...] Korrektur lesen lassen. 8. Die Auswertung des Materials erfolgt in mehreren Schritten. Nach der Bestellung der Literatur empfiehlt sich ein kursorisches Überfliegen der Inhaltsverzeichnisse, einzelner
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
fundiert über den Antrag zu entscheiden, kann sie oder er den Antrag einmalig an die Antragstellerin oder den Antragsteller mit der Bitte um Über- arbeitung zurückgeben. (3) Der Antrag wird dem Senat in seiner [...] nicht in der Lage, kann sie oder er den Antrag mit der Bitte um Überarbeitung an die Antragstellerin/den Antrag- steller zurückreichen (vgl. § 5 Absatz 2). Die Frist des Absatz 3 ist nur eingehalten, wenn [...] Eintritt oder Versetzung in den Ruhestand noch mindestens vier Semester zu lehren haben. (5) Die Freistellung wird für ein Semester be- antragt und kann nur in besonders begründe- ten Ausnahmefällen für zwei
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-24.pdf
Lernende … … bearbeiten Fragestellungen und Aufgaben selbstständig. … nutzen bereitgestellte Hilfen bedarfsorientiert. … gehen sorgsam mit den Tieren um und beachten die aufgestellten Regeln. b) Lehrziele [...] entwickelt. Die einzelnen Stundenthemen zeichnen den Weg von der Frage- oder Aufgabenstellung hin zu ihrer Beantwortung oder Fertigstellung nach. Dies ist keineswegs ein kleinschrittiger Prozess im Sinne einer [...] ausgearbeitete Stunde relevanten Schwerpunkten dargestellt und inhaltliche Anknüpfungspunkte zu vorherigen und nachfolgenden Stunden sowie zu Alltagsvorstellun- gen aufgezeigt. Aus den Ausführungen sollte
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
gegenläufige Gedächtnisse Darstellungen von National- sozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen Die Flensburger Tagung untersucht neuere Darstellungen des National- sozialismus [...] (Bussteig 2, Ring A, alle 20 Minuten) bis Haltestelle Campus Uni. Anreise vom Hotel Buslinien 4 oder 5 (Ring A) vom Zentra- len Omnibusbahnhof (ZOB) oder von der Haltestelle Angelburger Straße bis Campus Uni. [...] und Migration. Dabei fokussiert sie auf die zahlreichen und bislang unzulänglich erforschten Dar- stellungen aus Spanien und Latein- amerika, Afrika, Indien und Osteuropa. Im Rahmen der Tagung liest Ursula
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-senatsausschussstzg-2024.pdf
beratende Stimme. Die stell- vertretenden Vorsitzenden werden aus der Mitte des Ausschusses gewählt. (2) Den Vorsitz im Zentralen Gleichstellungsausschuss hat die Gleichstellungsbeauftragte kraft Amtes inne [...] Wissenstransfer (ZAFW), 3. Zentraler Haushalts- und Planungsausschuss (ZHP), 4. Zentraler Gleichstellungsausschuss (ZGA) und 5. Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales (ZAEI). (2) Die Ausschüsse [...] Wissenstransfer: 4:2:1:1, 3. Zentraler Haushalts- und Planungsausschuss: 4:2:1:1, 4. Zentraler Gleichstellungsausschuss: 2:2:2:2 und 5. Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales: 4:2:1:1. § 3 Einsetzung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
die Möglichkeit der Freistellung aus: Ein nennenswerter Anteil der Flensbur- r Freiwilligen kann sich für das Ehrenamt freistellen lassen: 18% gaben an, sich vom Beruf ahlt freistellen zu können. 24% konnten [...] r Arbeiter/in Facharbeiter/in Vorarbeiter/in, Meister/in Einfache/r Angestellte/r Mittlere/r Angestellte/r Leitende/r Angestellte/r Beamte/r im einfachen Dienst Beamte/r im mittleren Dienst Beamte/r im [...] 3. Fragestellung 4. Methodisches Vorgehen Erhebungsinstrument Population und Stichprobe 5. Ergebnisse 5.1 Fragestellung 1 – Verbreitung und Struktur de Ehrenamt und Erwerbsarbeit 5.2 Fragestellung 2 –
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Note: summa cum laude). 2003-2004 Mitarbeit an der Erstellung der neuen Dauerausstellung der KZ-Gedenkstätte Neuengamme sowie der Sonderausstellung über die Lager-SS. 2001 Werkvertrag bei Erinnern für [...] Prof. Dr. Marc Buggeln Vorlesen Kontakt Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) Telefon +49 461 805 2248 Fax +49 461 805 952248 [...] Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Name Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (FRZPH) Funktion Direktor Veranstaltungen Nummer
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
größere Veranstaltung?") Als Beschaffungsstelle ist das Gebäudemanagement zudem Ihre Ansprechstelle, wenn Sie einen ausschreibungspflichtigen Auftrag vergeben möchten. Die Stabsstelle Qualitätsmanagement unterstützt [...] Vertretungen und Beauftragten der EUF bietet diese Seite . Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen unterstützen die Universität bei der Beseitigung bestehender Nachteile für [...] Praxis und die Ombudsfrau für wissenschaftliches Fehlverhalten finden Sie hier. Eine zusätzliche Anlaufstelle bei belastenden Situationen, bei persönlichen, familiären, finanziellen, beruflichen und allt
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
TRIFT-Kompetenzmatrix sollen Kompetenzprofile für die Berufsausbildungsmaßnahmen der Partnerländer erstellt werden, um den Austausch und die Mobilität von Auszubildenden zu erleichtern. Der Kompetenzzuwachs [...] eines Auszubildenden in der Kompetenzmatrix abgebildet werden können, ohne dazu auf nationale Kompetenzdarstellungen zurückgreifen zu müssen. Forschungsdesign Zur Entwicklung der Kompetenzmatrix werden Exp [...] einführenden Phase zur Klärung zentraler Begrifflichkeiten und Zielsetzungen, einer Phase zur Darstellung der eigenen Karrierewege, um die Experten für die Reflexion über die eigene Kompetenzentwicklung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
fokussiert auf die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit auf der Ebene der Unterrichtspraktiken und Einstellungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I. Ausgangspunkt ist die Überlegung, dass in den Konstru [...] fokussiert auf die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit auf der Ebene der Unterrichtspraktiken und Einstellungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I. Ausgangspunkt ist die Überlegung, dass in den Konstru [...] welcher Weise diese Heterogenitätskonstruktionen in den pädagogisch-didaktischen Handlungen und den Einstellungen prozessiert werden und inwieweit dies mit (Re-)Produktionen sozialer Ungleichheit auf der Ebene