/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/noch-fragen
E-Mail informiert, wenn Sie keinen Platz erhalten haben. Das kann z.B. passieren, wenn der Kurs schon voll ist oder Sie benötigte Dokumente und Nachweis nicht hochgeladen haben. Unterrichtsformat Eine Sprache [...] (die speziell auf das neue Format geschult wurde) betreut Ihren Lernfortschritt und gibt Ihnen regelmäßig Feedback. Unterstützt wird der Kurs organisatorisch durch die Plattform moodle. Dort finden Sie die [...] 24937 Flensburg) statt. Die Raumnummern finden Sie immer auf der Webseite unter den jeweiligen Kursinformationen. Einen Lageplan des Campus finden Sie hier. Im Herbstsemester 2020/21 und im Frühjahrssemester
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/1-lehrerinformation.pdf
Lehrerinformation Autor: Alina Bublitz Stufe: 4. Klasse Grundschule Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Material: Geschichte [...] eines Delacour-Schwarzlanguren und Fragen in Form einer Stationsarbeit, Steckbrief, Interview Ziel: Die Delacour-Schwarzlanguren als bedrohte Art kennenlernen, den Lebensraum und die Umgebung dieser Tiere [...] Tiere kennenlernen, eigenständige Überlegungen zu einem Thema machen um Antworten zu finden. Sachinformation: Delacour-Languren bzw. Pandalanguren gehören zu einer der bedrohtesten Primatenarten und kommen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/informationstext-kiwi.pdf
Berücksichtigt hierbei auch den Einfluss des Menschen. Klasse Vögel (Aves) Ordnung Laufvögel (Struthioniformes) Familie Kiwis (Apterygidae) Art Kiwis (Apteryx) Abb. 1: Streifenkiwi im Wildlife Park in Rotorua
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/lehrerinformation-kiwi.pdf
Autor: Ann-Katrin Dibbern Schulart: Sekundarstufe Material: Informationstext, eigenständige Internetrecherche, Diskussion Qualitätssicherung: Prof. Dr. C. Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik [...] Diskussion: Wie könnte ein mögliches Kiwi Recovery Programm aussehen? 2. Lösungen & hilfreiche Informationen 1. Arbeitsblatt Frage 1: Warum gibt es die Kiwi-Vögel nur auf Neuseeland? Stellt Hypothesen auf [...] mit weißen Federn Alter bis zu 100 Jahren Bestand ca. 17000 1500 25000 ca. 250 3. Diskussion: Informationen über das Kiwi Recovery Programm 1991 Einführung des Kiwi Recovery Programms Ziel: Wiederherstellung
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/karikatur-orang-utan.pdf
mongabay.co.id/2013/07/30/kartun-lingkungan-upaya-meraih-perhatian-publik-lewat-gambar-lucu/). Formuliere eine Kernaussage und dein Fazit.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
Produkte mit Palmöl meiden (oder auch palmölfreien Tag/Woche als Projekt in Schule) - Andere Klassen informieren warum der Orang-Utan und andere Tiere im Regenwald gefährdet sind - Darauf achten, dass man Pa
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
findende Bereich einer erfolgreichen Wiedervernetzung (Grünes Band Europa) Informationen für den Lehrer: Zum Einstieg: Kurze Information zum Ablauf der Stunde; Erklärung des Spiels, Einteilung in maximal 5er [...] vernetzt!) Schüler/innen können sich selber informieren und sich selber Theorien ausdenken. => geschichtliche Betrachtung Internetquellen für den Lehrer: Informationen zum Grünen Band Europas: o. A. (Hrsg., [...] Rike Gärtner Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe Art des Materials: Informationen für den Lehrer sowie ein Spiel zur Wiedervernetzung der Lebensräume mit Aufgaben und kurzen Texten:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.glissmann.mareike.seen/deutsch/ablaufplan.pdf
Gliederung des Benthals (Boden) und die saisonale Wasserzirkulation durch Wind und Dichteunterschiede informiert worden sein. Des Weiteren sollten sie Schülerversuche zur Wasserqualität eines Sees durchgeführt [...] Die Lehrkraft sorgt für die korrekte Herleitung der biologischen Hintergründe. 6. Hausaufgabe Informationen über Eutrophierung sammeln, Schema anfertigen!
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-loesung-1.pdf
Hintergrundinformationen für die Lehrperson Wiese Auf welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streuobstwiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte Bäume für die Höhlen (Wohnraum)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/gruenspecht-literaturangaben-1.pdf
nd/ http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2014-gruenspecht/informationen/16256.html http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2014-gruenspecht/informationen/16256.html http://www [...] Verbreitung und Bestand. auf http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2014- gruenspecht/informationen/16256.html • NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V.: Geeignete Sorten für den Streuobstbau.