fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
122 95 27 126 101 25 Sonderpädagogik (Geistige Entwicklung) 82 70 12 84 75 9 Sonderpädagogik des Lernens 122 116 6 126 54 72 Sonderpädagogik (Sprache u. Kommunikation) 82 34 48 84 41 43 Kapazität besetzt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hese-24-25-zeitplan-semesterplanung-15.03.24-cvw.pdf
werden, jedoch ist auch die Abgabe von eigenen Schemataformularen möglich. Bitte auch alle Lernbereichsveranstaltungen für den Master mit angeben abgeben, da hierfür ebenfalls eine Überschneidungsplanung gemacht
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
hilfreiches Feedback. 3.2) 71 n=6 mw=6,7 md=7 s=0,5 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 33,3% 6 66,7% 7 18. Ich lerne viel durch die Referate anderer Teilnehmender. 3.3) 71 n=6 mw=5,8 md=6 s=1,2 0% 1 0% 2 0% 3 16,7%
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Lernhelfer: Gustav Hertz. Internet: https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/ph ysik-abitur/artikel/gustav-hertz (15.07.2016). Nobelprize.org: [...] hu-berlin.de/dokumente/9604/ https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/gustav-hertz http://www.nobelprize.o [...] für Physik an der Friedrich-Wilhelms-Universität, wo er seinen späteren Freund James Franck kennen lernte. James Franck arbeitete selbst als lehrender Physiker an der Berliner Universität. 1912 begannen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
literaturkritik.de (online-Ausgabe). Wieder in: literaturkritik.de, 04/2021, S. 123-129. 107. Sterben lernen auf Probe. Fabian Neidhardt gelingt mit Immer noch wach ein achtbares Romandebüt. (Rez. zu Fabian
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/heil-hummrich-inklusion-blickverschiebungen.pdf
aufgestört wird.« Meyer-Drawe 2016, 39f. Der Blick Der Blick – das Blickregime / „the gaze“ »Wir lernen, uns selbst mit den Augen der Kamera zu sehen; sich für attraktiv halten heißt nichts anderes als
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Begrifflichkeiten zu kennen, neue Begriffe zu lernen oder anderen zu helfen, löst wiederholt Stolz bei den Lernenden aus und bestärkt sie im Lernprozess. Die Ergebnisse der Evaluationen zeigen weiterhin [...] träge und Inhalte variieren je nach Gruppen- konstellation, Lernbedarf und Vorlieben der Lernenden. Der Einsatz des Lehr- und Lernmaterials „Buchstäblich fit“ fördert eine aktive Mitarbeit und Kommunikation [...] Ein- satz der Spielebox „Gesundheitsförderung“ in einer heterogenen Lerngruppe, indem sowohl lernschwächere als auch -stärkere Lernende gemeinsam ihre Kompetenzen verbessern können (Kienbaum, 2020, S. 16)
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/hausarbeit-thesis-exemplarisch-2018.pdf
en Schulen anzuerkennen und „andere Erkenntnislehren, wie z.B. der Kognitionspsychologie, der Lerntheorie etc., vorurteilsfrei nach den für die Weiterentwicklung der Kunsttherapie und der heilpädagogischen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-sina-albuschat-26-06-15.pdf
das fünfte Rad am Wagen sein - być piątym kołem u wozu (2) Teiläquivalenz • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr – Czego Jaś się nie nauczy, tego Jan nie będzie umiał • keine Rose ohne Dornen [...] Germanistik Schriftspracherwerb in medialen Kontexten: Sprachliche Heterogenität und Sprachliches Lernen WiSe 2014/15 Dr. H.-D. Grohmann Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj, to obyczaj?Co kraj
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-lisa-koenig-13-05-15.pdf
innerhalb der Institution Schule elementar. So fußen alle pädagogisch relevanten Prozesse wie lehren, lernen, erziehen und sozialisieren auf sprachlicher Kommunikation. An dieser Stelle soll ein beson- derer [...] dieses besondere Auswirkungen auf die Unterrichtskommunikation. So schreiben auch Lehrpersonen SchülernInnen verschieden Prädikate zu. In diesem Zusammenhang haben irrtümliche Bedeutungszuschreibungen K [...] (2004): Das fragend-entwickelnde Unterrichtsgespräch: eine problematische Kommunikationsform für das Lernen. In: Gutenberg, Norbert (Hrsg.): Sprechwissenschaft und Schule. Sprecherziehung-Lehrerbildung- Unterricht