fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/msoffice/powerpoint-2016-win-quick-start-guide.pdf
Struktur an die Punkte angepasst, die präsentiert werden sollen. Verschieben Sie Elemente im laufenden Betrieb, um sie passend zu machen – wortwörtlich oder im übertragenen Sinne. Klicken Sie auf der Registerkarte
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
Stromauf- nahme von etwa 28 mA fiel die Spannung nur relativ gering auf 1,05 V ab. Während einer Betriebszeit von 40 Minuten halten sich die Spannung sowie die Potentiale der beiden Elektroden konstant. Für
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
nach 3 Minuten eine Stromstärke von 15,4 mA und eine Spannung von 0,62 V gemessen. Während einer Betriebszeit von 30 Minuten halten sich die Spannung sowie die Potentiale der beiden Elektroden konstant.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
Oxidation des deprotonierten Tannins beim Entladevorgang Abb. 11: Versuchsaufbau Während einer Betriebszeit mit einem leistungsstarken Motor von 30 Minuten halten sich die Spannung und die Potentiale beider
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
Minuten eine Stromstärke von 20,5 mA und eine Spannung von 1,22 V wird gemessen. Während einer Betriebszeit von 30 Minuten halten sich Spannung und Potentiale der beiden Elektroden relativ konstant (Abb
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
Synchrotron- strahlungslabor (HASYLAB) entwickelt und bis zum Shut-Down von Doris III erfolgreich betrieben [1,2]. In dieser Arbeit berichten wir über die Neuinstallation dieses SR-TRFA-Aufbaus an der BAMline
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
überprüften und in der Umsetzung evaluierten Angebots • Mehrwert für die beteiligten Betriebe: • Umgestaltung des betrieblichen Arbeitsortes zu didaktisiertem Lernort und regionaler Imagegewinn. • Mehrwert für [...] Sekundarstufe I und II in Schleswig- Holstein. Beteiligt ist ein umfassendes Bildungsakteurs- netzwerk, Betriebe und Unternehmen, Schulen sowie das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und [...] für das Akteur:innennetzwerk: • Steigerung des Bekanntheitsgrades von Verbänden und Betrieben bei Jugendlichen • Mehrwert Gesellschaft • Bildung für nachhaltige Entwicklung und Steigerung der Identifikation
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
ist der Blog „Klimalounge“, der maßgeblich vom Potsdamer Klimawissenschaftler Stefan Rahmstorf betrieben wird. Hier werden die neuesten wissenschaftlichen Befunde zum Klimawandel allgemeinverständlich [...] Fragestellungen betrifft, ist zeitlich sowie in Bezug auf den Output für Themenblock B weniger Aufwand betrieben worden. Die zentralen Befunde der Literaturstudie zu Themenblock B sollen hier zusammengefasst werden:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Produkte, auch unter Verwendung des Rechners. Sie systematisieren unter Bewertung der erfolgten Betriebserkundungen und Exkursionen den Zusammenhang von Produktion, Dienstleistung und Arbeit. Im Rahmen der [...] technische und industrielle Wirklichkeit sowie der Eigenerprobung des Unterrichtsverfahrens „Betriebserkundung“ darstellt, kann auf eine Unterweisung an realen Objekten nicht verzichtet werden. TPr = Technisches
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den (Ausbildungs-) Betrieben verstanden wird. Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie [...] sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden