/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
2. Semester Vorlesen Forschungsmethoden (DE3) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680103000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Ziel dieses Moduls ist ein
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
2. Tag der Forschungsförderung Vorlesen 25.06.2019 12:00-16.15 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungs
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DL
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Beiträge vom 20. bis 24.12. Vorlesen 20. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-20-m
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Kultusministerkonferenz“, Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.03.2015/Beschluss der Hoch- schulrektorenkonferenz vom 18.03.2015). Seite 5 Schließlich sollen sich Lehrerinnen und Lehrer durch Fort- [...] und deren Werke im jeweili- gen historischen Umfeld • Reflexion von Literatur in ihrer kulturellen, po- litischen, gesellschaftlichen und historischen Kontingenz seit dem Mittelalter • literaturwissens [...] hohen Entwick- lungsdynamik im Gesundheitswesen. Durch die sich stetig verändernden gesellschaftlichen, po- litischen, ökonomischen und sozialen Rahmenbedingungen, die Zunahme von chronischen Er- krankungen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Gruppen gemeinsam erarbeitet werden. Auf den Einbezug älterer Mitarbeiter (55+) und ihrer Bedürfnisse und Po- tenziale sollte hierbei besonderer Wert gelegt werden. In den so entstehenden al- tersgemischten Gruppen [...] p mit der Folge, dass es mittel- und langfristig zu einem hohen Personalersatzbedarf kommen wird (2015: 215 Per- sonen, 2025: 406 Personen). Dieser kann – insbesondere im ärztlichen Bereich – nur durch [...] A n z a h l B e s c h ä f t i g t e 0-19 20-29 30-39 40-49 50-59 60-65+ Bedarf Altersgruppen 2006 2015 2025 31 3.1.2.1 Beschäftigtenbefragung 2007 Stichprobe Die Stichprobe der Beschäftigtenbefragung 2007
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
September 2016. GDCh-Wissenschaftsforum 2015 GDCh-Wissenschaftsforum 2015 Vom 30. August bis zum 2. September 2015 fand in Dresden das Wissenschaftsforum CHEMIE 2015 der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) [...] mittel für solche Batteriesysteme erforschte. GDCP-Jahrestagung 2015 GDCP-Jahrestagung 2015 Vom 14. September bis zum 17. September 2015 fand in Berlin die Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der [...] News aus 2015 Vorlesen Ausgezeichnete Chemie Ausgezeichnete Chemie Die Absolventen Svenja Pansegrau und Mirco Wachholz wurden für ihre Bachelorarbeiten mit dem Preis der Europa-Universität Flensburg in
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS [...] Profilbildung der Einzelschule. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (Hg.) (2015): Heterogenitätsforschung - Empirische und theoretische Perspektiven . Weinheim, Bergstr: Beltz Juventa
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
News aus 2016 Vorlesen Weihnachtsvorlesung 2016 Weihnachtsvorlesung 2016 Unter dem Motto "Warme Lichter , prasselnde Feuer , knallende Effekte " fand in diesem Jahr wieder die Weihnachtsvorlesung der
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ se