/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
—– 11. Mai Von ›Digital Natives‹ und anderen Mythen des Internet. Was Heranwachsen mit dem Social Web bedeutet Jan-Henrick Schmidt Hans-Bredow-Institut, Hamburg | digitale interaktive Medien und politische [...] Zielgruppen darstellen. —– 22. Juni Handlungsorientierte Medienpädagogik im Paradigma des Social Webs Christiane Schwinge Universität Hamburg | Medienpädagogik und ästhetische Bildung Die Strömung der [...] ihre Anliegen zu äußern. Im Kontext der medialen Entwicklungen, die schlagwortartig unter dem Begriff Web 2.0 subsummiert werden, stellt sich jedoch gegenwärtig die Frage, inwiefern dieser Ansatz noch geeignet
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Studierenden selbstständig genutzt werden? EUF-Studierende können unabhängig von Ihnen WebEx [29158] nutzen. Im Rahmen Ihres WebEx-Kontextes können Sie Breakout Rooms / Breakout Sessions / Teilgruppensitzungen [...] digitale Formate abgewandelt, Vorlesungen unter technisch oft wackligen Bedingungen per DFNConnect oder WebEx gehalten, Powerpoint-Präsentationen mit Tonspuren versehen werden. Lehrmaterialien waren aufzubereiten [...] ildschirmpräsentation (Dateiname.ppsx)". Diese Datei können Sie Ihren Studierenden in Moodle oder WebEx zur Verfügung stellen. Auf den Seiten der Universität Duisburg-Essen findet sich eine Kurzanleitung
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
historische Bildung. Berlin 2019. S. 97−123. Mythosmaschine Twitter? Fakten und Fiktionen im Social Web zu Rudolf Heß und der Bombardierung Dresdens 1945. In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 17 (2018) [...] (2018). DOI: dx.doi.org/10.1515/phw-2018-11508 (Zugriff am 1.5.2018). Erinnerungskulturen im Social Web. Auschwitz und der Europäische Holocaustgedenktag auf Twitter. In: Danker, Uwe (Hrsg.): Geschichts [...] Weekly 4 (2016) 24. DOI: dx.doi.org/10.1515/phw-2016-6424 (Zugriff am 1.5.2018). Irma Grese im Social Web. Genderspezifische Geschichtsnarrative auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram. In: Bennewitz
/sport/arbeitsbereiche/bewegungs-und-trainingswissenschaft/forschung
Be Ve juMan EuViS: Die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht
/sportzentrum/kursprogramm/turnen
Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: turnen.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: turnen [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: turnenng.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen:
/sportzentrum/kursprogramm/indoor-cycling
Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: indoorcycling.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: indoorcyclingng.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen:
/sportzentrum/kursprogramm/kampf-und-budosport
Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: kickboxen.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: kickboxenng.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen:
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/camera-obscura
weiterführende Literatur Müller, Matthias (2012): Camera obscura , in: Heering, Peter; Markert, Michael & Weber, Heiko: Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und [...] Die Camera obscura von Georg Friedrich Brander (1767) , in: Breidbach, O.; Heering, P.; Müller, M.; Weber, H. (Hrsg.) (2010) Experimentelle Wissenschaftsgeschichte, München: Wilhelm Fink Verlag. 125-154.
/sportzentrum/kursprogramm/badminton
Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: badminton.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im WebM Format hier herunterladen: badmintonng.webm Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: