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gemeinsamen Grundsatzpapier von BDA und DGB mit dem Titel „Wirtschaft – notwendig für schulische Allgemeinbildung“ (BDA & DGB, 2000). Einzelne Kritiker bezweifeln jedoch angesichts der bestehenden schuli- schen [...] offene Frage aufgenommen, in der übrige Maßnahmen angeführt wer- den konnten. Zusätzlich wurden allgemeine Fragen zur Schule (z.B. Anzahl der Schüler) sowie drei Einstel- lungsfragen (z.B. wird danach gefragt [...] zuge- sprochen werden soll. Literatur BDA & DGB (2000). Wirtschaft – notwendig für schulische Allgemeinbildung. Gemeinsame Initiative von Eltern, Lehrern, Wissenschaft, Arbeitgebern und Gewerkschaften. Berlin:
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Behavioral Scientist 41, pp. 1409-1436. Isengard, B. and T. Schneider: 2002, ‘Informationsstand und allgemeine Grundüberzeugungen bestimmen Euro-Skepsis’, Informationsdienst Soziale Indikatoren 27, pp. 7-10
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Lebens’ und trägt damit der Idee Rechnung, dass das Leben einen höheren Wert hat. Es gibt keinen allgemein anerkannten Sinn des Lebens, aber verschiedene transzendente Konzepte können hierunter gefasst werden [...] Mit der Ausnahme einiger Länder gilt, dass ein hoher Durchschnitt (0-10) bei der Frage nach der allgemeinen Lebenszufriedenheit einhergeht mit einem hohen Anteil der Bevölkerung, die sich als sehr oder ziemlich [...] Zusammenhang hergestellt werden konnte. Ein Erklärungsversuch könnte sein, dass linke Regierungen im Allgemeinen versuchen eine umfassendere Arbeitslosenversicherung aufzustellen, während konservative Regierungen
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allem auch mit der ausgesprochen komplexen4 Problematik zu tun. Es lässt sich hier weniger verallgemeinerbares Wissen finden, sondern vieles bleibt von den konkreten Strategien der Unternehmen abhängig [...] überprüfen, die im Folgenden behandelt werden sollen: - Gibt es durch die Globalisierung einen allgemeinen Trend relativ sinkender Ge- winnsteuereinnahmen? - Wie stellt sich die Situation der Gewinnste [...] Simulation allein auf der Grundlage deutscher Daten zur Bedeutung von Kapitalgesellschaften und der allgemeinen Gewinnquotenent- wicklung gezeigt werden, dass bei einer gleichgebliebenen faktischen Steuerbelastung
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g 29 10. Anhang III: Wissenschaftsindikatoren allgemein (Detaillierte Dar- stellung) DFG Förderranking (2003) 1997, 2000, 2003 (DFG 2003) Sample Allgemein Indikatoren Drittmitteleinnahmen gesamt: - Daten [...] keine Zitationsindikatoren für Publikationen von 1998 und 1999 10 6. Wissenschaftsindikatoren III: Allgemeine Erhebungen (Komprimierte Übersicht) Datum Einrich- tung und benutzte Quelle Fach Indikatoren E [...] Gegenkritik durch Hornbostel (2005) Datenreport EW 2004 (Kraul/Schulzeck/Weishaupt 2004) Sample Allgemeine Forschungsevaluation des Bereiches EW Indikatoren Finanzen und Drittmittelstellen für die Forschung:
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Ablauf der Untersuchung stellt sich wie folgt dar: Nachdem in einem kurzen theoretischen Abschnitt allgemein regionalökonomische Effekte von Hochschulen und in deren Zusammenhang die wichtigsten Begriffe erläutert [...] ie in die regionalwirtschaftliche Hochschulforschung verwiesen2. Angelehnt an die Ansätze der Allgemeinen Systemtheorie ist eine Hochschule als Teil des Systems einer Wirtschaftsregion zu betrachten, die [...] Verhalten der Nachfrager. Hinsichtlich des regionalen Verbleibs der Ausgaben ist zu sagen, dass der allgemeine Bedarf (z.B. Büromaterial) in der Hochschulregion selbst gedeckt wird, auch wenn der Wirtschaftsraum
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
zu entnehmen. Abbildung: AbsolventInnen mit Fachhochschul- und allgemeiner Hochschulreife und Schüler in der Sekundarstufe II (allgemein bildende Schulen) - 100.000 200.000 300.000 400.000 500.000 600 [...] zwar sowohl auf der Seite der Kostenrichtwerte wie der Quadrat- 10 meterzahl. Es gibt auch einen allgemeinen Erfahrungswert: von 1989 bis 2004 wur- den 335.600 neue flächenbezogenen Studienplätze bei Ausgaben [...] Hieraus kann entnommen werden, wie viel Prozent einer bestimmten Altersklasse eine Fachhochschul- und allgemeine Hochschulreife erreicht haben. Dabei werden die Alterklassen ‚unter 25 Jahren’ und ‚zwischen 25
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
anten Einflussfaktoren. Er liefert keinen Hinweis auf spezielle, z. B. interne Ressourcen oder allgemeine Rezepte zum Umgang mit typischen Ressourcen oder Transaktionen. Insofern der Resource- Depende
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
Cluster und die Clusterentwicklung. Eine zentrale Lücke in der Clusterforschung besteht in einer allgemein akzeptierten Konzeptionalisierung von Clustern und den in einem Cluster wirkenden Faktoren. Die
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auch tatsächlich benutzt haben. 5. Die inhaltliche Qualität der Arbeit wird vermindert durch: Allgemeinplätze Inhaltsleere „Wortgewitter“ „Blumensträuße“: Es wird ohne argumentativen roten Faden eine An [...] Motto: „Suchen Sie sich das Beste aus“. Fehlende Erläuterungen zu spezifischen Begriffen. Die allgemeinen volks- und betriebswirtschaftlichen Fachbegriffe können Sie natürlich als bekannt voraussetzen [...] eine angemessene und fehlerfreie Verwendung der Sprache. Der wissenschaftliche Sprachstil ist im Allgemeinen sachlich, nüchtern und präzise und verwendet selten die erste Person. Subjektive Ausdrücke wie