/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Diversität in der Hochschullehre. Prekarisierung und soziale Entkopplung – transdisziplinäre Studien. Wiesbaden: Springer VS, S. 195-251. DOI: 10.1007/978-3-658-22400-4 Götschel, Helene/Klenk, Florian Cristóbal [...] Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution. Wiesbaden: Springer VS, S. 459-477. DOI: doi.org/10.1007/978-3-658-19488-8_30 Götschel, Helene/Klenk, Florian [...] ann, Birthe (Hrsg.): Das Geschlecht in der Biologie. Aufforderung zu einem Perspektivwechsel. Baden-Baden: Nomos, S. 265-296. DOI: 10.5771/9783845239439-267 *Kleiner, Bettina/Klenk, Florian Cristóbal (2017):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Störmer-Caysa (Hg.): Dichten über den Himmel. Astronomische Bilder, mythische Gleichungen, Religiöses. Wiesbaden: Reichert-Verlag (mit Jörn Bockmann; ersch. vor. Herbst 2024). ›Intercultural nature writing‹. Zur [...] Reisen und Nicht-Wissen (= Trierer Beiträge zu den Historischen Kulturwissenschaften ; Bd. 18). Wiesbaden: Reichert 2016, S. 305-329. WISSENSCHAFTLICHE EDITIONEN mit Wolfgang Hottner (Hg.): Abraham Gotthelf
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Regional feature development in Wisconsin German and English varieties. Workshop: The Sociolinguistics of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
(Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein Thema des Verfassungsrechts? 05.12.23 Dr. Tim Wihl (Hamb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel [...] F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 75-95. Kabel/Pollmanns (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten« [...] der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grun [...] jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Münte-Goussar (Hrsg.). Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Sy [...] In: Budde, J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: [...] Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
dlichkeit. Wiesbaden. S.53-78. 2018 Schulreform als Selbsthilfe: Deutsch-Türkische Schulen (mit Thomas Geier). In: Barz, Heiner (Hg.): Handbuch Reformpädagogik und Bildungsreform. Wiesbaden. S. 301-314 [...] 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS ( Rezension in EWR 4/2023 ) Herausgeberschaften 2022 "Grenzen auflösen – Grenzen ziehen [...] al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis, Anja Steinbach und Andreas Tilch). In:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche O [...] n. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Haltung zeigen. Zum Dialog zwischen Polizei und Zivilgesellschaft am Gustav Stresemann Institut in Bad Bevensen am 28.04.2022. Das Integrationsimperativ der kooperativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine