/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
er, 3. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Gläser, J./Laudel, G. (2010): Experteninterviews und qualitative Inhaltsanalyse als Instrumente rekonstruierender Untersuchungen, 4. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Kuckartz
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128 2014 (e)Portfolio – eine ambivalente Selbsttechnik In: Ammann, Sandra / Meister [...] 10-13 2011 Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag | Herausgeberschaft und Einleitung mit Torsten Meyer u.a. darin: Ambivalente Selbst- [...] eorie. In: Jörissen, Benjamin & Zirfas, Jörg (Hrsg.): Schlüsselwerke der Identitätsforschung . Wiesbaden: VS Verlag, S. 275-295 2009 Portfolio, Bildung und die Ökonomisierung des Selbst. In: Pädagogische
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
akademischen Aus- und Weiterbildung. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. SpringerGabler: Wiesbaden. Gitter, Markus; Vollmer, Simon (2024) : Der 3D-Lebensmitteldruck – Grundlagen und Potenziale in [...] Bernd Käpplinger, Gabriele Molzberger, Dieter Münk (Hrsg.) (2019): Bildung 2.1 für Arbeit 4.0? Wiesbaden: Springer VS. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Entwicklung an berufsbildenden
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg University Press (gem. mit Barbara Bader/Bern (CH) und Franz Billmayer/Salzburg (A) ) seit 2006 - 2010 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Diversität in der Hochschullehre. Prekarisierung und soziale Entkopplung – transdisziplinäre Studien. Wiesbaden: Springer VS, S. 195-251. DOI: 10.1007/978-3-658-22400-4 Götschel, Helene/Klenk, Florian Cristóbal [...] Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution. Wiesbaden: Springer VS, S. 459-477. DOI: doi.org/10.1007/978-3-658-19488-8_30 Götschel, Helene/Klenk, Florian [...] ann, Birthe (Hrsg.): Das Geschlecht in der Biologie. Aufforderung zu einem Perspektivwechsel. Baden-Baden: Nomos, S. 265-296. DOI: 10.5771/9783845239439-267 *Kleiner, Bettina/Klenk, Florian Cristóbal (2017):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Störmer-Caysa (Hg.): Dichten über den Himmel. Astronomische Bilder, mythische Gleichungen, Religiöses. Wiesbaden: Reichert-Verlag (mit Jörn Bockmann; ersch. vor. Herbst 2024). ›Intercultural nature writing‹. Zur [...] Reisen und Nicht-Wissen (= Trierer Beiträge zu den Historischen Kulturwissenschaften ; Bd. 18). Wiesbaden: Reichert 2016, S. 305-329. WISSENSCHAFTLICHE EDITIONEN mit Wolfgang Hottner (Hg.): Abraham Gotthelf
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Regional feature development in Wisconsin German and English varieties. Workshop: The Sociolinguistics of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
(Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein Thema des Verfassungsrechts? 05.12.23 Dr. Tim Wihl (Hamb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel [...] F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 75-95. Kabel/Pollmanns (2023): Rekonstruktionen von »Erschließungsangeboten« [...] der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grun [...] jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. Kabel, Sascha (2021): Misslingende Verankerungsversuche. Eine Replik