fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
aktuell_Leitfaden empirisch-qualitativer Qualifikationsarbeiten Leitfaden empirisch-qualitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie I EUF Leitfaden Empirisch-qualitative
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
1 Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Leitfaden empirisch-quantitative Qualifikationsarbeiten 1. Was ist eine empirisch-quantitativ
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/wdh-klausur-geometrie-2023.pdf
Europa-Universität Fl. / FrSe 2023 – Klausur zur Geometrie und ihre Didaktik - 2. Termin – H. Lorenzen Name/Vorname blablabl MtkNr/PO Aufgabe A1 A2 A3 Σ best. max. 10 16 14 40 ja – nein err. – Für all
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
PowerPoint-Präsentation Zentrale Funktionen von MS PowerPoint zur Gestaltung von Arbeitsblättern 2. Grundfunktionen von MS PowerPoint a) Seite einrichten Das beste Arbeitsblatt ist ein weißes, das sic
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
PowerPoint-Präsentation Seite 1 Wissenschaftliche Arbeiten im Sachunterricht Stand: Juni 2024 Seite 2 Inhaltsübersicht 1. Einleitung 2. Formatierung 3. Länge der Abschlussarbeiten (wenn nicht anders v
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam