/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
World congress of Sociology, Toronto, 21. Juli. Squeezing the Data? The Effect of Data Handling Practices in Stratification Research, XIX ISA World congress of Sociology, Toronto, 20. Juli. Who is the "new" [...] of intergenerational social mobility research. ECSR & EQUALSOC Conference, 25. September. Poster. (Best Poster Award) Social Mobility Across Three Generations in Germany and the USA. Inequality Across Multiple
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
hung (DGfE), Barbara Budrich Verlag Opladen. (im Erscheinen) Busche, Mart (2024): Complexity in practice - Zum Umgang mit Deutungshoheit und Widersprüchen, in: Dissens e.V. (Hg.): Handreichung Antifeminismus
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-michael-schmitz/publikationen
Rott (Eds.). "Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students – Best Practices, Research and Enrichment". Springer-Spektrum (im Druck, akzeptiert am 16.06.2022) Merlin Carl [...] Rott (Eds.). "Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students – Best Practices, Research and Enrichment". Springer-Spektrum (im Druck, akzeptiert am 19.05.2022) Merlin Carl [...] Rott (Eds.). "Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students – Best Practices, Research and Enrichment". Springer-Spektrum (im Druck, akzeptiert am 13.05.2022) Merlin Carl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Disciplining in Classrooms as Practices of Discrimination? Vortrag auf der ECER. Hamburg Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2019): Who is who in the inclusive school: Practice[s] of cooperation in inclusive [...] wissenschaftlicher Qualitätssicherung Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (i.E.): Transforming Practices of Masculinity – a model based on qualitative research on boys’ education. In: Boyhood Studies Budde [...] Budde, Jürgen; Rißler, Georg; Schatzki, Theodor R. (2023): Inclusion, Exclusion, and the Spaces of Practices. In: Rißler, Georg; Buchner, Tobias & Köpfer, Andreas (Hg.): Space Studies in Inclusive Education
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Schlapkohl, N. & Johannsen, U. (2021). Individuelle Förderung durch Peer-to-Peer-Learning – Best Practice und Umsetzungshilfen. In Raabe Klasse Schule (Hrsg.) Förderin in der Praxis und Intervention.
/fabricadigitalis/sammlungen/software-tools-1
nspartner*innen gesucht, um jene Kriterien zu erweitern – z.B. hinsichtlich Datenschutz oder Best Practice-Beispielen. Die Sammlung befindet sich im Aufbau.
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
Good Practice für universitäre Lehrunterstützungsportale Vorlesen Hier finden Sie eine Auswahl besonders gut gemachter Web-Angebote von Hochschulen im deutschsprachigen Raum zu digitaler Lehre. Sie enthalten
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-lehre-aus-der-euf-1
Hier finden Sie Good Practice-Sammlungen anderer Einrichtungen: e-teaching.org: Digital Learning Map Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: Digitale Lehre – Good Practice Universität Siegen:
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
Service. Sammlungen zu Lehrpraxis digital Doku-Sammlung KI, Wissen, Bildung Good Practice für Lehre aus der EUF Good Practice für universitäre Lehrunterstützungsportale Software-Infrastrukturen für Lehre [...] zu Praxis und Theorie digitaler bzw. digital unterstützter Lehre. Die Seite soll aber wachsen – am besten in Zusammenarbeit mit Ihnen. Daher freuen wir uns über Ihre Fragen, Anregungen und Erfahrungsberichte
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Stipendiat der Global Young Faculty der Stiftung Mercator 2009: Hans und Susanne Schneider-Preis für die beste romanistische Dissertation (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) 1/2004 – 3/2005: Promotionsstipendium [...] (Universität Kassel, Zweitbegutachtung). L aufende Habilitationen Dr. Fernando García Naharro: "Practices, Interactions and Rituals at International Book Fairs: A Socio-Anthropological Approach to the