fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Ar- beitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schu- lischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
/chancengleichheit/corona
Hygiene, Atemschutz, Lüften) und empfiehlt zusätzliche Maßnahmen bei hohem Infektionsgeschehen (betriebsbedingte Kontakte reduzieren, vulnerable Personen schützen). Zur Bewertung, ob ein hohes Infektionsgeschehen [...] Beschäftigte, die einer Riskogruppe angehören Wenden Sie sich erforderlichenfalls bitte an den Betriebsarzt und besprechen Sie mögliche Regelungsbedarfe mit Ihre*n Vorgesetzte*n und gegebenenfalls mit der [...] Gefährdungsbeurteilung für Sie unter Hinzuziehung der Fachkraft für Arbeitssicherheit und des Betriebsarztes ( kiel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ medituev.de ). Für Beschäftigungsverbote
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
aft, Ernährung und Verbraucherschutz zuzuordnen und spiegeln die Vielfalt der Themen wider, die Betriebe entlang der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln praxisorientiert vermitteln können. Die Angebote [...] II . Die Lernorte sind über ganz Schleswig-Holstein verteilt, wobei die Liste der teilnehmenden Betriebe weiter wächst. Die Bildungsangebote zeichnen sich durch die curriculare Anbindung aus, welche eine
/evb/forschung/bilev
(BiLEV) Vorlesen Die BiLEV hat sich zum Ziel gesetzt, Betrieben entlang der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln zu qualitativ hochwertigen betrieblichen Lernorten weiterzuentwickeln, ein aktives Bildungsnetzwerk
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen 2 Arbeitsorganisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen 2 Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Abwägen, Wählen Vergleich von Gründen und Gegengründen für einen Entschluss (z.B. Schule oder betriebliche Ausbildung) Mentale Simulation der Entschlussausführung, Beschäftigung mit der Realisierung I [...] und Tätigkeitsbeschreibung AL Ziel der Arbeit: Verbesserung der Übergangsquote von der Schule in betriebliche Ausbildung! Ausbildungslotsen… … arbeiten mit Jugendlichen in Vorentlass- und Abschlussklassen [...] praktische Hilfestellungen an (z.B. bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen) … stellen Kontakte zu Betrieben her … gehen aktiv auf die Jugendlichen zu … gehen ergebnisgeleitet vor Jeder Kontakt endet mit einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung in elektrotechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die [...] Gestaltung von Curricula • Ansätze und Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie [...] munikative Kompetenzen, indem sie auf verantwortliche Mitarbeiter in Bildungseinrichtungen und Betrieben zugehen und kooperativ agieren. Sie reflektieren und dokumentieren ihre Ergebnisse nach wissens