/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/human-rights-project
encompasses four national teams in Germany, the UK, Spain, and Italy. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020 [...] institutes in all participating countries and the Human Rights Education officers of amnesty international (D, UK) SOS Racisme (E), CISS (I), Libera (I) and CEWC (UK) Finanzierung SOKRATES – COMENIUS 2.1 – Training
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
03.2017 2 MB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektkoordination Heinz-Paul Beek StD hbeek -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ pi-wi
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/imwatt
hohen Fachkräftebedarf. Die Verfügbarkeit von entsprechend gut qualifizierten Mechatronik-Fachkräften (D) bzw. Automatikteknikern (DK) bildet dabei eine zentrale Voraussetzung für eine weitere positive Entwicklung [...] bestehenden Curricula die Erstausbildung wie die Fortbildung von Mechatronikerinnen/Mechatronikern (D) sowie Automatikteknikern (DK) entscheidend verbessern. Durch exemplarische Umsetzungen im Rahmen der [...] imwatt-bericht-final-17-12-2008-1-.pdf 07.03.2017 7 MB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Eckhard Büßen Christian Bauer Pa
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
Politik als auch der Religion (G. Haller), die als europäische Eigenart einer offenen Gastlichkeit (H.-D. Bahr) unseres Kontinents für eine Vielfalt von säkularen und religiösen Sinngebungen gelten kann [...] allem um eine Überwindung der Säkularisierungsthese, die sich als falsch auch für Europa erwiesen hat (H. Joas), und um eine Wiedergewinnung der europäischen Säku-larität (J.-M. Ferry) als Folge der Erfindung
/aundo/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Springer. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2014). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften. Planen, Durchführen und Auswerten. Hallbergmoos: Pearson. Peters, J. H. & Dörfler, T. (2015) [...] the American Psychological Association. 7th Edition. Amer Psychological Assn. Bänsch, A. & Alewell, D. (2013): Wissenschaftliches Arbeiten . 11. Auflage. München: Oldenbourg. Bortz, J. & Döring, N. (2006):
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 09:00 bis 17:30 Einmalig 24.05.2019 H-Gebäude - H130 Kursleitung Petra Hornberger Beschreibung Alles eine Sache der Darstellung – wer überzeugen [...] Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 10:00 bis 17:00 Einmalig 25.02.2016 FH - H131 Kursleitung Stephanie von Below Beschreibung Herausfordernde Situationen gehören zu unserem täglichen [...] rnergebnisse_final_Feb2013_V2_extern.pdf Universität Zürich. Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik AfH (2007):Leistungsnachweise in modularisierten Studiengängen. Dossier. Hochschuldidaktik A-Z: Zürich.
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
Augsburg-Schwaben Partnerinnen und Partner Autohaus-Verlag (D) DTI (IRL) Pontypridd-College (UK) Association of Motor Vehicle Importers (GR) ASS (D) Finanzierung EUROPEAN COMMISSION - LEONARDO DA VINCI Funded [...] Autohaus - Personalentwicklung, Organisation, Qualifikation. Flensburg 2002. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
Abschlußbericht "Rapport Final" (Rapport d'activite) CD-ROM in französischer, englischer, portugiesischer und deutscher Sprache. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinsc
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
Schulprogrammarbeit zielt damit unmittelbar kritisch auf die Routinen aller Akteure im Schulsystem, d.h. versucht diese durch eine "Krise" zur Reflexion und zur Veränderung ihrer Praxis zu bewegen. Schulen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
verstehen ist. Die Befunde dieser Rekonstruktionen sollen auch als qualitative Evaluation gelesen werden, d.h. zur Grundlage von Erwägungen werden, welche Konsequenzen aus ihnen für die universitäre Lehre zu ziehen