https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
nutzbar machen: Ideen, Überlegungen und Fallstudien. P. Heering, M. Markert and H. Weber. Flensburg, Flensburg University Press: 189-206. Meya, Jörg; Sibum, Heinz Otto (1987). Das fünfte Element. Reinbek
https://www.science-story-telling.eu/mailingliste
Mailingliste - Bleiben Sie auf dem laufenden! Vorlesen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Der Lehrer und die Atome Vorlesen John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen S
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
Lavoisier Massenerhaltung Vorlesen Der Monat September des Jahres 1782 war wirklich schön gewesen, und Paris war eine sehr angenehme Stadt in dieser Zeit des Jahres – zumindest, wenn man genügend Geld
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
Dimitris Periodentraum Vorlesen 12. Juli 1849 in Tobolsk, Sibirien: Der 15-jährige Dmitri Mendeleev packte gespannt seine Abschlussurkunde der Oberschule. Als er sich das Dokument gemeinsam mit seiner
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lachhafte-philosophie
Lachhafte Philosophie Vorlesen An einem heißen Nachmittag war Plato auf dem Weg nach Hause und er wollte nur noch in die kühlen Räume seines Hauses. Trotz der Hitze ging er sehr schnell, nicht nur, we
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
Sibylla und die Puppen Vorlesen Sibylla erwachte – im Raum war es noch völlig dunkel, es musste noch sehr früh am Morgen sein, aber sie war aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen. Sie lauschte, und
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2.Flensburg: Flensburg University Press (in press). Hadzigeorgiou, Y [...] In P. Heering, S. Klassen, & D. Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2. Flensburg: Flensburg University Press (in press). Klassen, S., & Froese [...] Wissenschaftshistorische Analyse und fachdidaktische Aspekte des Geiger-Müller Zählrohres. Flensburg: Flensburg University Press.
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
Empirische Evidenz Vorlesen Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. Empirische Evidenz wird häufig durch Experimentieren geschaffen. Dies bildet sicherlich eine der z
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Beweise Vorlesen Auch wenn Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. Naturwissenschaftliches Wissen kann allenfalls innerhalb ei