fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Projekt (Proj): Kernelement ist die angeleitete [...] Studiengangskoordination Stand: 27.02.2024 Antrag auf eine neue PStO B.A. IM – BWL 2024 Inhalt: I. Antragsformel und -begründung II. Satzung (Unterschiede zur PStO 2023 hervorgehoben) Der Curricularwert (CW) [...] Beschluss Konvent der Fakultät III Stellungnahme Senat Genehmigung Präsisidium IV QM-LEV V20220801 I. Antragsformel und -begründung Antrag: Der Konvent der Fakultät III möge die PStO B.A. IM – BWL 2024 beschließen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Absatz 1 RaPO gilt entsprechend. § 8 Prüfungsformen und ihre spezifischen Regularien Neben den in § 15 RaPO erläuterten Prüfungsformen werden keine weiteren Prüfungsformen angewendet. § 8 Prüfungsvorleistungen [...] Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Projekt (Proj): Kernelement ist die angeleitete [...] Studiengangskoordination Stand: 27.02.2024 Antrag auf eine neue PStO M.A. IMS – BWL 2024 Inhalt: I. Antragsformel und -begründung II. Satzung (Unterschiede gegenüber der PStO 2023 hervorgehoben) Der Curricularwert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Unterrichtsbesuch ist in Form einer ausführlichen schriftlichen Planung durch die bzw. den Studierenden vorzubereiten. Eine ausführliche Unterrichtsplanung enthält in der Regel die Formulierung fachlicher und [...] bestätigen auf einem Formblatt gegebenenfalls, dass die Leistungen anerkannt werden können. Die Bearbeitung erfolgt im zeitlichen Rahmen einer Woche. Die oder der Studierende leitet das Formblatt an das Praktikumsbüro [...] ganz oder teilweise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu verlängern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krankheit der bzw. des
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
Leontine kein Wort. Der Schularzt untersucht SS-Rekruten, die vom Reich gefordert werden. Kontakt und Information: marco.bosshard@uni-flensburg.de iulia-karin.patrut@uni-flensburg.de Anreise vom Bahnhof Flensburg [...] brasilianischen und ko- lumbianischen Provinz: A Segunda Pá- tria von Miguel Sanches Neto und Los informantes von Juan Gabriel Vásquez 9.45 Nina Peter (Bern): Mengele- Fiktionalisierung in Literatur und Film
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
fester Bestandteil der Lehre an der Europa-Universität Flensburg. Sie prägt maßgeblich sowohl die Lehrformate, die zunehmend durch neue und ungewöhnliche Möglichkeiten der digitalen Welt beeinflusst werden [...] enschaft setzte sich in erster Linie mit der Behandlung von historischen Inhalten in modernen Spielformen auseinander. Dabei war die Lehrveranstaltung weniger auf eine direkte didaktische Anwendung im [...] ). Aufbauend auf dieser Basis behandelten die Studenten während des Kurses in einem klassischen Lehrformat einzelne Spiele. Hierzu stellte in jeder Sitzung eine Kleingruppe ein Spiel mit antiken Bezügen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
einen USB-Stick mit dem Großteil der Materialien in elektronischer Form. Teilweise liegen die Materialien auch veränderbar im Word-Format vor, um individuelle Anpassungen vornehmen zu können. So können bei [...] tzende Materialien sowie Lehr- und Lernmaterialien. Die Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit informieren einerseits über das Projekt KonsumAlpha und richten sich andererseits an Multiplikatorinnen und [...] en, Spielen und Materialien zur Methodik des partizipativen Videodrehs, kann in verschiedenen Kursformaten oder bei anderen Lerngelegenheiten eingesetzt werden. Die nachfolgende Inhaltsübersicht bietet
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
Klasse Materialien: Internetzugang, Tierbestimmungsbücher (als zweite Recherchequelle) Hintergrundinformationsblatt für die Lehrperson, Arbeitsanweisungen für die Schüler, Poster des Wattenmeeres zum Aufhängen [...] Wattenmeer aufklären soll. Ablauf: Zur Einleitung wird den Schülern die Karte vom Wattenmeer (Information zur Biodiversität des Wattenmeeres) gezeigt, um somit einen stillen Impuls zu geben. 1. Unterr [...] .waddensea- worldheritage.org/de/weltnaturerbe-wattenmeer/wattenmeer-vielfalt ) eigenständig Informationen zum Wattenmeer und beantworten dazu AB1. Danach sollen die SuS Kenntnisse über die Artenvielfalt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/0.-ablaufplan-meeresschildkroeten.docx
und Aufgabenstellung besprochen. 2. Bearbeitung: Auf dem Aufgabenblatt stehen alle wichtigen Informationen, sodass die Schülerinnen und Schüler die folgenden Aufgaben in eigenständigem Tempo bearbeiten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Christoph Rentz Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Sekundarstufe I ( Klasse 7-9) Materialien: Lehrerinformation, Arbeitsblätter Ziele: Die Schüler sollen am Beispiel des Irawadidelfins Aufmerksamkeit für
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Saskia Serwotka Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Oberstufe ( 11. – 13. Klasse) Materialien: Informationstext + Arbeitsanweisungen, Atlas Zeitspanne: 90 min * Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen [...] und Transferleistungen sowie die Reflexion (Problemlösung). Ablauf: 1. Einleitung: Lesen des Informationstextes (ca. 7 - 10 min) 2. Aufgaben zum Text: Aufgabe 1): Reproduktion – Wo liegen die Meeresschutzgebiete