/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
yourself Tanja Zimmer • Offener Kanal, Flensburg YouTube schenkt jedem Menschen, der über einen Internetzugang verfügt, seinen eigenen Fernsehkanal. Was hat ein »Offener Kanal« mehr zu bieten? Wie rankt man [...] Arbeit und klassischer journalistischer Texte kennen – aber auch moderne Formen, wie der Internetjournalismus sie mit sich bringt. In praktischen Übungen sollen sie ihre eigenen Reporterfähigkeiten testen
/medienbildung/archiv/tagungen/safer-internet-day-2013
Safer Internet Day 2013 Vorlesen Privatsphäre schützen in der heutigen, durch Facebook geprägten Zeit – auch am Safer Internet Day wurde darüber diskutiert. Gibt es Alternativen zur Kommunikations- und [...] Daten saugenden Plattform Facebook? Wie weit ist die Aufklärung über die Verwertung der Daten im Internet bei Schülerinnen und Schülern? Und bei den Eltern? Und wozu überhaupt Datenschutz? Im Schleswig-Holstein [...] der Universität Flensburg moderierte dieses "Generationengespräch". Diese Initiative zum Safer Internet Day ging aus der Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein ( AKJS ) rund um Uli Thondorf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Curriculums in die länderspezifischen Ausbildungspläne. Handbuch für Ausbilder und Lehrer (auch über Internet verfügbar): Der Inhalt des Handbuches umfaßt die inhaltliche methodische organisatorische Umsetzung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
aufbereitete servicerelevante Know-how wird dann freien Kfz-Betrieben über ein Know-how Center mittels Internet zur Verfügung gestellt, wobei es ureigenste Aufgabe des Know-how Centers sein wird, eine Ausweitung [...] während der Lösung von Problemen möglich ist. Dazu wird servicerelevantes Know-how in einem Internet-Informationsnetz zur Verfügung gestellt. Es orientiert sich an den Arbeitsanforderungen der Facharbeit und [...] ungsmöglichkeiten für Mitarbeiter aus Kfz-Betrieben zusammengestellt und über neue Medien (Internet/Faxabruf) dem Sektor verfügbar gemacht. Hintergründe Strukturwandel im Service Kundenanforderungen an
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
CVT model of best practice. Finally a compendium will be prepared which will be available via the Internet and as a hardcopy both in English and German language. The next step is the implementation of the [...] Spain and Germany Ergebnis A European model and compendium of best practice and CVT-measures via Internet and as a hardcopy, the network itself, the contact service point with multipliers for the users
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zdk-fachkraefteprognose-2020
erfüllen geben (z. B. im Hinblick auf Elektromobilität und andere Antriebskonzepte oder erweiterte Internetlösungen im kaufmännischen Feld)? Wie wird die Arbeitsorganisation gestaltet sein (Allrounder- vs. a
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
hkeit notfalls durchsetzt. Zum Projekt gehörte die Organisation zweier Workshops und einer Internet-Plattform. Ausgehend von dem Projekt ist 2015 erschienen: Alfred Hirsch, Pascal Delhom (Hg.): Friede
/zimt/services/services-fuer-studierende/internet-in-den-wohnheimen-des-studentenwerks
Internet in den Wohnheimen des Studentenwerks Vorlesen Das Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) der Europa-Universität Flensburg ist nicht für den Internetzugang per Kabel oder WLAN
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Schulklassen wirksam werden kann. Dazu gehörten im Wesentlichen (A) Konzeption und Realisation einer Internetseite mit schulrelevanten Informationen zu den Inhalten des SHeff-Z, ergänzt durch weitergehende fachliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/sexualitaetskonzepte-von-maennlichen-jugendlichen-im-internationalen-vergleich
zwischen medialen Thematisierungen von Sexualität (von Casting-Shows über Werbung bis zu Internetpornographie) und sexualpädagogischen Angeboten nach. Dazu werden Körper-, Beziehungs- und Sexualitätskonzepte