fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
nämlich während einer Flugreise in die Türkei. Hier abgebildet sind die Vorder- und Rückseite der Karte (vgl. Abb. 6), die jeweils in einer anderen Sprache gehalten ist: das eine Mal in Türkisch, das andere [...] fordern ein „ler“, dunkle Vokale wie „a“ oder „o“ fordern hingegen ein „lar“). Auf der englischen Kartenseite stolpern wir entsprechend über das „s“, das hier die Pluralendung zu sein scheint. Und wie war [...] die Verteilung von Sprachen und Ländern nachgedacht wird und vieles mehr. Indem wir Speise- oder Menükarten studieren, sind Projekte in Kombination mit dem Bereich „Haushalt, Ernährung und Gesundheit“ denkbar
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/rezept-karten/vorlage-rezeptkarten.pptx
PowerPoint-Präsentation Rezept Anleitung … Material Zutaten … … Tipp: … 1 www.in-form.de ‹Nr.› Gut zu wissen… 2 Foto Foto ‹Nr.› 2
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/vom-acker-auf-den-teller/vom-acker-auf-den-teller-hafer.pdf
Kartenspiel "Hafer" Der Traktor arbeitet auf dem Acker. Der Hafer wächst auf dem Feld. Der Hafer reift auf dem Feld und wird goldgelb. Der Hafer wird geerntet... ...und auf LKWs verladen. Die Haferkörner
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
aus ergebender Maßgaben für die nächste Planungsstu- fe. Verstärkte Nutzung von Visualisierungen (Karten, Diagramme) zur Darstellung von NEP und Umweltbe- richt. 3.BBPlG Festlegung durch das Parla- ment [...] rlagen zur Bundesfachplanung: Allge- mein verständliche Darstellung des Antrags, z. B. durch Kartenmaterial und Zusammenfassung der Antragsun- terlagen. Diese sollten der Öffentlichkeit rechtzeitig vor [...] pro Rasterfeld Abbildung 5.14 zeigt die Ergebnisse des Regressionsmodells auf einer Deutschland- karte. Alle 23 EnLAG-Vorhaben mit allen Teilabschnitten sind in ihrem geplanten Verlauf als Linien abgebildet
/schulpaedagogik/tagungen/vergangene-tagungen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/unistarter/dokumente/veranstaltungsplan-ersti-woche-2023.pdf
Campusführung 10:00 – 11:00 Uhr Ort: Audimax Campusführung 11:00 – 12:00 Uhr Ort: Audimax 12-14 Uhr Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen 11:00 – 14:00 Uhr Ersti-Party: OSLO- Studiaufenthaltsraum Pubcrawl:
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
jedes Kind einen Satz „Gesichter- karten“ (auf Nachfrage erhältlich: Themeneinheit 5 – Arbeitsblatt 2) zum Ausschneiden, danach werden die Karten gemischt. Die auf den Karten dargestellten Gesichtsausdrücke
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
schreibe die Gebiete heraus, in denen der weiße Hai häufig vorkommt. Nutze dazu die oben abgebildete Karte. Die häufigsten Verbreitungsgebiete sind dunkel markiert. Trage diese auch in deinen Steckbrief ein
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
abspielen. 2. Im zweiten Teil wird auf die Bedrohung der Wölfe durch den Menschen eingegangen. Durch Kartenmaterial wird der Rückgang der Wolfspopulationen in den letzten Jahrhunderten verdeutlicht. 1 Der Wolf [...] Die meisten Wölfe bewohnen Grasland und Wälder. Wo lebt welcher Wolf? Aufgabe: Markiere auf der Karte (nächste Seite) die Verbreitung der verschiedenen unten genannten Wolfs-Unterarten. Benutze unter
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
Könnt ihr ihm helfen? Ablauf: Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt und erhalten jeweils drei Karten mit a, b, und c darauf geschrieben. Das Spielfeld wird mit Kreide auf den Schulhof gezeichnet: Die [...] Schülerinnen und Schüler dürfen sich kurz beraten und halten dann auf ein Signal des Lehrers die Karte mit ihrer Antwort hoch. Ist die Antwort richtig, darf ein Spieler ein Feld vorrücken. Die Trittsteinfelder