fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2022.pdf
nicht vorausgesetzt, wenn eine dem Karrierestatus entsprechende ausgezeichnete Qualifikation besteht. Master- oder Promotionsarbeiten werden nicht gefördert. Fellows verbringen entweder sechs oder drei Monate
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
submissions – the 15th anniversary award for the best paper by a PhD candidate, a postgraduate (Master’s) student or a recent graduate. Current postgraduate (MA or PhD) students or those who finished their
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Partnerländern und/oder Deutschland. Wer wird gefördert? Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Doktoranden, Postdoktoranden, Habilitanden, Wissenschaftler und Hochschullehrer Weitere DAAD [...] German Research Foundation) established the Priority Programme “Resilience in Connected Worlds – Mastering Failures, Overload, Attacks, and the Unexpected (Resilient Worlds)” (SPP 2378). The programme is [...] Summer 2021: Application deadline: 31 July 2021, Results: 20 August 2021 All currently enrolled master’s and doctoral candidates are eligible to apply, as are academics in the first five years of full-time
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
für Dissertationen oder Habilitationsschriften vergeben, der Förderpreis in Höhe von 1.500 Euro für Master-, Diplom-, Magister- oder Staatsexamens-Arbeiten. Weitere Informationen finden Sie hier ; Quelle:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
Arbeiten zur nachhaltige Entwicklung aus. Kategorien und Preisgelder: • Bachelorarbeit: 500 Euro, • Masterarbeit: 1.000 Euro, • Dissertation: 2.500 Euro. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2022. Details finden
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
(Sek I und Sek II); Teilstudiengang: Französisch/Master of Education 10. Energie und Umweltmanagement / Master of Engineering 11. European Studies/ Master of Arts/ Master of Social Science 12. International [...] Bachelor of Arts 13. Kultur – Sprache – Medien/ Master of Arts 14. International Management Studies/ Master of Arts 15. Prävention und Gesundheitsförderung/ Master of Arts 16. Vocational Education – Lehramt [...] Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teil
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Ungarns. Registerband zu Lieferungen 1-1. Zwei Bände, Bonn 1991. TAL 211 B. Lőrincz/F. Redő (Hg.), Onomasticon provinciarum Europae Latinarum I: Aba-Bysanus. Ex materia ab András Mócsy, Reinhardo Feldmann,
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Kultusministerkonferenz hat in den „Eckpunkten für die gegenseitige Anerkennung von Ba- chelor- und Masterabschlüssen in Studiengängen, mit denen die Bildungsvoraussetzungen für ein Lehramt vermittelt werden“ [...] t Deutscher Chemiker zur Restrukturierung und zur curricularen Entwicklung des Bachelor- und Masterstudiums für das Lehramt im Fach Chemie (2008). Empfehlungen der Gesellschaft Deutscher Chemiker und des [...] Theolo- giestudiums (EKD 1997). Problemfelder und Orientierungspunkte bei der Entwicklung von BA-/MA-Studiengängen im Fach „Evangelische Theologie/ Religionspädagogik – Lehramtsstudiengänge“. Beschluss der
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/pruefungstermine-frse-2024.pdf
31.07.2024 16.10.2024 11 101001105 101001101 Reinecke, Buggeln Projektstück 31.07.2024 16.10.2024 Master M.Ed. Gymnasium PO 2023 Modul- Nr. Modulprüfungs- Nr. Modulnotengebend Dozierende / Prüfende Prüfungsform
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
(mind. 30 ECTS ) b) Ausbildungsintegrierende und –begleitende Studiengänge/‐formate c) Weiterbildende BA/MA Studiengänge d) Curricular verankerte Praxis‐Module, studentische Praxisprojekte, Service Learning (max [...] d Social Media Idee: „(mobiles) Podcast‐Studio“ (Synergieeffekte möglich mit Digitalisierung / Webmaster) Wissenstransfer‐Aktivitäten ausweiten Dialogformate anbieten und geeignete Orte finden (auch z