/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
countries have been broadly discussed since the arrival of refugees in 2015. While policy analysis often looks at issues of employment, housing, formal education and health and the respective legal and political
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Integration involviert und verfolgt eigene Strategien. Zusammengefasst entsteht dadurch eine komplexe und oft undurchsichtige Situation für verantwortliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen der sozialen Integration [...] Bereichen mit vagen Aufgabenbeschreibungen und strukturellen Vorgaben konfrontiert, was dazu führt, dass oft eigenständig Lösungen gefunden werden müssen. Dabei wird ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung [...] werden, dass gerade im Bereich der schulischen Bildung die normativen Vorgaben realen Herausforderungen oft nicht gerecht werden. Nach der Gesprächsrunde stellte Katja Holz die Ergebnisse aus der Tønder Kommune
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
e und empirische Vertiefung der Begriffe "Integration" und "Partizipation" ist, deren Verständnis oft als common sense vorausgesetzt wird, ohne differenziert betrachtet zu werden. Besonders die intensive
/humangeographie/international/exkursionen/rumaenien-2015
keit, ressourcenschonenden Produktionsverfahren und alternativen Entwicklungsmöglichkeiten in den oft von wenig Zukunftsperspektiven geprägten Dörfern befassen. Dabei wird zum Teil auch versucht, den Erhalt
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Dennoch wird im Rahmen von Dokumenten mehrheitlich von Barrierefreiheit gesprochen. Optisch gibt es oft keine Unterschiede zwischen barrierefreien und nicht-barrierefreien Dokumenten, zumindest solange keine
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
ausgesetzt sind, führt die spezifische Situation der Fluchtankunft zu besonderen Mehrfachbelastungen: Oft müssen die jungen Geflüchteten Verzögerungen oder Kompromisse im Bereich der Bildung eingehen. Teilweise [...] Andererseits ist die Situation gerade für ältere oder bereits volljährige geflüchtete Schüler_innen oft davon geprägt, dass sie möglichst schnell in den Regelunterricht aufgenommen werden sollen. Sie haben
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen sowohl im Unterricht als auch in den Schulpausen und im Freizeitbereich? Wie sehen neue
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Aesthetics and Curating Beyond the Human. Kunstakademie Münster, 11.-12. November 2022. Vortrag zu "Call oft he Bonebots – hybride low-tech Roboter". FEMeeting 2022. Women in Art, Science, and Technology. 12
/ksm/unsere-absolventinnen/therese-weinhonig
bestimmte Zielgruppe angesprochen wird, sondern die Kurse für ein vielseitiges Publikum gedacht sind. Oft bestimmen Fördergelder, beispielsweise vom Bund mit, an wen sich bestimmte Veranstaltungen richten
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/herausforderungen-des-schulalltags
sich in der Zusammenarbeit mit Eltern, Kolleginnen und Kollegen oder Schulleitung abgrenzen möchten. Oft werden diese Situationen zu den besonderen Herausforderungen des Alltags von Lehrkräften. Für Studierende