fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
schen-film-bearbeitet.docx Literaturliste Die Forschungsliteratur zum historischen Film wurde von Prof. Dr. Krešimir Matijević zusammengestellt (Letztes Update: 24.1.2024). Zeitschriften-Abkürzungen wurden [...] Goscinny und Alberto Uderzo, Antike Welt 33, 2002, 437-439. Föster, S., Man sieht nur mit den Ohren gut. Antikfilm und Musik, AU 48, 2005, 33-37. Frederiksen, P., History, Hollywood and the Bible: Some Thoughts
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
HNIK PROF. DR. ANDREAS LUCZAK Schafft Deutschland die Klimawende? ab 14 Jahren Do. 23.11. 10.15 – 11.00 Uhr CAU KIEL, INSTITUT FÜR EXPERIMENTELLE UND ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER [...] ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER KERSTEN Warum funktioniert die Kernfusion noch nicht? Sekundarstufe II Do. 23.11 11.45 – 12.45 Uhr CAU KIEL, UKSH PROF. DR. ROBERT HÄSLER Welcher Forschertyp [...] KIEL, INSTITUT FÜR PHARMAZIE PROF. DR. CHRISTIAN PEIFER Wie entwickelt man einen Arzneistoff? Sekundarstufe II Do. 23.11 13.00 – 14.00 Uhr CAU KIEL, GEOGRAPHISCHES INSTITUT PROF. DR. ULRICH JÜRGENS Food Waste
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
um ein gutes Leben führen zu können. Es gehört zu den He- rausforderungen einer Gesellschaft, die ihre Lebensgrundlagen sichern und auf Dauer stellen möchte, gemeinsam auszuhandeln, was ein gutes Leben [...] drittens lässt sich der Ressourcenverbrauch eindämmen, indem Menschen ihr Verhalten und die Nutzung von Gütern und Dienstleistungen verändern. Beim Wohnen wäre die Reduktion der Wohnfläche pro Kopf durch mehr [...] könne dem- nächst ein Unbehagen verursachen, wie wir es von der Flugscham kennen. Wir sind dabei, mit guten Umbau- und Umnutzungsbei- spielen diese Debatte zu befördern. Aber eines sollte uns dennoch klar sein:
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
die Fragestellung einen Bezug zum Praktikum und zum Sachunterricht haben. Diese Tipps können Ihnen helfen, eine Forschungsfrage zu entwickeln: 1: Es empfiehlt sich, mit Mentorinnen und Mentoren zu sprechen [...] gleichermaßen gewählt werden. Wichtig ist, dass die Methoden zur Forschungsfrage passen und die Auswahl gut begründet wird. Beachten Sie allerdings, dass die Stichprobe beim quantitativen Vorgehen größer sein [...] mente (z.B. vollst. Kategoriensystem, Codierleitfaden, transkribiertes Beispielinterview) Und zu guter Letzt… − Melden Sie sich bei Fragen rechtzeitig. − Prüfen Sie vor der Abgabe genau, ob Sie alle Vorgaben
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/antragsformular-prof-individualcoaching-ab-1-2024.pdf
Antragsformular_Prof_Individualcoaching_ab_1_2024 Antrag auf Individualcoaching im Programm „Unterstützung für Promotionsbetreuer*innen“1 zur Vorlage beim Gleichstellungs- und Diversitätsausschuss, c/o [...] meiner Abteilung suche mikropolitische „Spiele“ durchschauen und mich angemessen verhalten will eine gute Balance zwischen beruflichen und familiären/privaten Aufgaben anstrebe mich allgemein weiterentwickeln
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
40979 https://www.uni-flensburg.de?30331 Kontakt Fachberatung: Prof. Dr. Margot Brink +49 461 805-3031 margot.brink@uni-flensburg.de Prof. Dr. Cordula Neis +49 461 805-3030 cordula.neis@uni-flensburg.de [...] Arbeitsmarkt eintreten. Warum sollten Sie Französisch an der EUF studieren? 1. Hier finden Sie ein gut strukturiertes Französisch- Studium, bei dem Sie die ganze Vielfalt der frankophonen Welt kennenlernen
/kunst/kalender/event/kay-jascha-kruse-digitale-mikroformatkulturen
von analogen und digitalen Realitäten und gewährt einen künstlerischen Blickwinkel auf kulturelle Güter unserer digitalen Kommunikation und ihren Praktiken. Bei der Ausstellung handelt es sich um einen [...] Raum des Faches "Kunst & visuelle Medien" von Kay Jascha Kruse unter der Leitung von Dr. Zaremba und Prof. Dr. Rückert, bei der ihr unter folgendem Link auch von zu Hause aus mitwirken könnt: http://pxl.kj-kruse
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
aufgestellten Regeln. b) Lehrziele Passung: Mein Ziel ist, … … dass am Ende der Stunde das Poster einen guten Überblick über die Artenvielfalt im Boden gibt und somit der Anschluss an die nächste Stunde gesichert [...] Bei der Auswahl achte ich darauf, dass ich aus jeder Bodenschicht ca. 3 Tiere finde, die dann einen guten Anschlusspunkt an die nächste Stunde liefern können. Förderung des Lernens und Kompetenzorientierung: [...] kategorisiert werden (vgl. ebd.). Inhaltlich können hierbei zyklische Abläufe in der Natur genauso gut im Zentrum stehen wie die Artenvielfalt von Tieren in ausgewählten Lebensräumen (vgl. ebd., S. 29)
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
des Lernens Lernchancen Nächste SchrittePassung Herausforderungen Sternstunden Erwartungs- horizont Gutes Klassen- klima Klassen- führung Schüler- orientierung Positive Präsenz der Lehrkraft Echte Lernzeit [...] auf die Kinder abgestimmt? Hätte es alternative Handlungsmöglich- keiten gegeben? Was lief richtig gut? Was war besser als erwartet? Eigene Professionalität Wie hat sich die eigene Professionalität wei
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-poster-24-01-11.pdf
Nächste Schritte Passung Heraus- forderungen Sternstunden Eigene Professionalität Erwartungs- horizont Gutes Klassen- klima Klassen- führung Schüler- orientierung Positive Präsenz der Lehrkraft Echte Lernzeit