/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Studienunabhängige Lehrtätigkeit im Professionalisierungsprozess Vorlesen Ein Kooperationsprojekt zusammen mit Dr. Ina Biederbeck (ZfL) Der Lehrkräftemangel in Schleswig-Holstein ist ein sehr präsente
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/brandschutz-im-sachunterricht
Brandschutzbildung im Sachunterricht Vorlesen Ein Kooperationsprojekt mit der Landesfeuerwehrschule Harrislee Brandschutz ist ein wichtiger Inhalt im Sachunterricht. Häufig besuchen Klassen die örtliche [...] örtliche Feuerwehr und machen Versuche zu Feuer und Verbrennungsprozessen im Sachunterricht. Ziel dieses Kooperationsprojektes ist es, ein vielperspektivisches Unterrichtskonzept zu entwickeln, das Feuer und
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte
Aktuelle Projekte Vorlesen Nebentätigkeiten von Studierenden Brandschutz im Sachunterricht Erste Hilfe im Sachunterricht Herausforderungen des Schulalltags
/physik/forschung/publikationen
rbeit. Grundschule Sachunterricht, 69, 26-30. Blaseio, B., Heering, P. (2016). Die Geschichte der Batterie: Historische Zugänge zu einem Alltagsphänomen. Grundschule Sachunterricht, 69, 13-16. Schulze
/mathematik/fachschaftsvertretung-mathematik/wer-wir-sind-1
Mathe Grundschule & Religion 6. Bachelorsemester (Grundschule) Katharina, 23 Mathe Grundschule & Sachunterricht (naturwissenschaftlich) 4. Mastersemester (Grundschule) Clara, 18 Mathe & Sonderpädagogik 2.
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
Langhanke Philosophie Prof. Dr. Anne Reichold Physik Prof. Dr. Peter Heering Dr. Andreas Junk Sachunterricht Dr. Claudia Plinz Sonderpädagogik Dr. Bernd Hansen Spanisch Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Sport
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2023
S. 61 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sachunterricht im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO SUN-GS 2023) [...] S. 63 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sachunterricht – naturwissenschaftliche Ausrichtung im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss [...] S. 63 Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sachunterricht – gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/studieninfotag
Studierende – der AStA der Hochschule Flensburg 15:10 - 15:40 Studienfinanzierung (Studentenwerk SH) Sachunterricht ( gesellschaftswiss. bzw. naturwiss. Ausrichtung) Chemie Wirtschaft & Politik Angewandte Informatik
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/zur-person
GmbH & Co. KG, Flensburg Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung für Sachunterricht Koordinatorin des Teilstudienganges Sachunterricht Ansprechpartnerin für auswertige Fragen Ansprechpartnerin für die K [...] Projekte Arbeitsschwerpunkte Verbraucher-, Gesundheits- und Ernährungsbildung im Sachunterricht Europabildung im Sachunterricht Außerschulische Lernorte Kooperationen UNESCO Projektschule Flensburg-Weiche [...] Schleswig-Holstein e.V., Kiel (Materialentwicklung für den Sachunterricht) Klimapakt Flensburg (Materialentwicklung für den Sachunterricht) Tafel e.V., Flensburg (Projekt "Flensburg startet durch": B
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/publikationen
im Sachunterricht. In: Grundschulunterricht Sachunterricht. 04/2019, S. 19-23. 2018 Plinz, C. (2018). Wohnen in anderen Ländern. Kinder der Welt erzählen. In: Grundschulunterricht Sachunterricht. 02/2018 [...] erricht Sachunterricht. 02/2018, S. 12-15. Plinz, C.; Allwermann, C. (2018). Wie wir wohnen... Wohnen als vielperspektivisches Thema im Sachunterricht. In: Grundschulunterricht Sachunterricht. 02/2018 [...] (2022). Ernährungs- und Verbraucher*innenbildung in der Grundschule - ein Spiralcurriculum im Sachunterricht . In: HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung. 4-2022, S. 16-27 Plinz, C.; Hennig, C.; Schnackenberg