/fabricadigitalis/kontakt
EUF aber bislang keine Unterstützungsstrukturen gibt. Das FabricaDigitalis-Team, Gast-Expert:innen sowie Lehrende, die an der Sprechstunde teilnehmen, beraten gemeinsam zu Umsetzungs- und Lösungsmöglichkeiten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr/seminarinfos/adoleszenzforschung
Anspruch einer Verknüpfung insbesondere von gesellschaftlich-kulturellen und individuellen Ebenen sowie eine damit verbundene transdisziplinäre Ausrichtung. Besondere Schwerpunkte liegen weiterhin in einer
/aundo/forschung/forschungsprojekte/humor-in-der-pflege-fuer-die-seelische-gesundheit
Abstand (2023 und 2024) sowie zum Ende des Projekts (2025). Dabei werden unter anderem das soziale Miteinander (Betriebsklima), die psychosoziale Gesundheit der Mitarbeitenden sowie ihre Einstellung gegenüber
/germanistik/studium-lehre/studieninteressierte
tät Flensburg? Dann finden Sie hier einige Informationen zu den Inhalten des Germanistikstudiums sowie den möglichen Studiengängen. Studiengänge mit Beteiligung des Seminars für Germanistik Bachelor of
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/praxissemester-im-su/allgemeine-informationen-und-rahmenbedingungen
Es gelten für das Praxissemester verschiedene Rahmenbedingungen, über die sich Masterstudierende sowie Mentorinnen und Mentoren auf den Seiten des ZfL informieren können. Diese sind fachunspezifisch und
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
die Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik an der Europa-Universität Flensburg sowie das ‚Fashion and Textile Design’ Department der Mimar Sinan Fine Arts Universität Istanbul. Im Rahmen [...] Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie die Erstellung eines Booklets, das die gewonnenen Ergebnisse des interkulturellen Dialoges um wir
/zfl/personen
und 3 beratenden Mitgliedern zusammen. Stimmberechtigt sind die Direktorin / der Direktor (Vorsitz) sowie drei Vertreterinnen / Vertreter aus den Fakultäten. Beratende Mitglieder sind die Vizepräsidentin [...] / der Vizepräsident für Studium und Lehre, die Geschäftsführerin / der Geschäftsführer des ZfL sowie die geschäftsführende Direktorin / der geschäftsführende Direktor des Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
en, tacit knowing) sowie deren Rolle in der wissenschaftlichen Wissensproduktion zu vergleichen. Methodenkompetenz: Die Studierenden können primäre und sekundäre Quellentexte sowie materielle Objekte [...] Entwicklung identifizieren. Die Studierenden können Methoden anwenden, um Texte von Wissenschaftlern sowie von Wissenschaftshistorikern zu verstehen, zu kritisieren und zu reflektieren. Sie können Verfahren [...] in der Lage, unterschiedliche Bildungssettings, wie sie in nationalen Kontexten verwurzelt sind, sowie deren Wandel im Zuge der Europäisierung zu analysieren. Sie sind in der Lage, ausgewählte theoretische
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kritisch zu kontextualisieren. Sie verfügen über ein Bewusstsein für globale, transnationale Räume sowie deren nationale Kodierungen und haben ein fortgeschrittenes Verständnis für kulturelle Differenz und [...] Lage, Theorien von Kultur und Interkulturalität zu lokalisieren, zu analysieren und zu reflektieren sowie Artefakte zu analysieren, die paradigmatisch für europäische Kulturen sind. Sie kennen die wesentlichen [...] Die Studierenden sind mit hermeneutischen, phänomenologischen und dekonstruktivistischen Ansätzen sowie mit der Diskursanalyse vertraut. Sie wenden diese Methoden selbstständig an, um eigene wissenschaftliche
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Schwerpunkt liegt auf institutionalistischen Ansätzen in der Politikwissenschaft, Soziologie und Ökonomie sowie auf den unter dem Begriff "Vergleichender Kapitalismus" zusammengefassten Ansätzen. Besonderes Augenmerk [...] sind in der Lage, Methoden und Instrumente korrekt zu identifizieren, zu benennen und zu definieren sowie die entsprechende Terminologie zu verwenden. Sie lernen, auf der Grundlage des im Unterricht vermittelten [...] Bereichen in einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht darzustellen und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: