fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
sinstitut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg unterstützt den Ansatz studienintegrierter Praktika mit dem Ausbildungskonzept der mehrdimensionalen Evaluation der Arbeitswelt hinsichtlich [...] n. Wissenschaftliche Arbeitsmethoden bilden dabei die Grundlage für die reflektierte Auseinandersetzung mit den gewonnenen Einsichten im Span- nungsfeld von Berufsbildung, Arbeit und Technik. Die Praktika [...] Selbststudium (Praktikum und Praktikumsbericht): 60 h Im Einzelnen: Hospitationen: 20 h Unterricht: 30 h (10 h Durchführung + 20 h Vorbereitung) Praktikumsbericht: 10 h Dauer 3 Wochen (15 Schultage), tägliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
genannt) durchgeführt, die im Rahmen und aufgrund eines Arbeitsver- trages für ein „Duales Studium in der beruflichen Bildung“ erfolgt. Der Arbeitsvertrag wird mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft [...] titut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg (biat) unterstützt den Ansatz studienintegrierter Praktika mit dem Ausbildungskon- zept der mehrdimensionalen Evaluation der Arbeitswelt hinsichtlich [...] möglichen. Wissenschaftliche Arbeitsmethoden bilden dabei die Grundlage für die reflektierte Auseinandersetzung mit den gewonnenen Einsichten im Spannungsfeld von Berufsbildung, Arbeit und Technik. Die Praktika
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-infoveranstaltung-auswirkungen-der-corona-pandemie-31032021.pdf
Themenfeldern forschen: Themenfeld 1: Familie, Generationenverhältnisse, soziales Zusammenleben Themenfeld 2: Arbeitsmarkt, Arbeitsorganisationen, Erwerbsbiographien Themenfeld 3: Bildungssystem und (Aus-)Bild [...] 31. März 2021 | Seite 2 Die Ausschreibung ist Teil des Rahmenprogramms für die Geistes- und Sozialwissenschaften „Gesellschaft verstehen – Zukunft gestalten“ Förderart: Forschungsverbünde und Einzelprojekte [...] 3 Thematische Ausrichtung Im Rahmen der Förderrichtlinie sollen exzellente geistes- und sozialwissenschaftliche Forschungsprojekte gefördert werden, die anhand innovativer Forschungsansätze und in Aus
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
q=Leaper%2C%20C.%2C%20%26%20Friedman%2C%20C.%20K.%20%282007%29.%20The%20socialization%20of%20gender.%20In%20J.%20E.%20Grusec%20%26%20P.%20D.%20Hastings%20%28Hrsg.%29%2C%20Handbook%20of%20socialization.%20Theo [...] title=Perceptions%20of%20women%20and%20men%20as%20entrepreneurs%3A%20Evidence%20for%20differential%20effects%20of%20attributional%20augmenting&author=RA.%20Baron&author=GD.%20Markman&author=A.%20Hirsa&journa [...] le%2C%20me%E2%80%89%3D%E2%80%89female%2C%20therefore%20math%20not%E2%80%89%3D%E2%80%89me&author=BA.%20Nosek&author=MR.%20Banaji&author=AG.%20Greenwald&journal=Journal%20of%20Personality%20and%20Social
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
Zeitschrift für kritische Sozialwissen-schaft 48/190: 43–54. 57 20) Eversberg, D. 2020. Bioökonomie als Einsatz polarisierter sozialer Konflikte? Zur Verteilung sozial-ökologischer Mentalitäten in der deutschen [...] Populismus und neue soziale Disparitäten als gesellschaftliche Rahmenbedingungen einer sozial-ökologischen Transformation Pilotstudie in Folge des Agendaprozesses zur Sozial-Ökologischen Forschung (SÖF) 2018 [...] des Forschungsvorhabens Die Pilotstudie PONN untergliederte sich in drei Arbeitspakete: Arbeitspaket 1: Literaturstudie Arbeitspaket 1 wurde federführend vom Norbert Elias Center (NEC) an der EUF durchgeführt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. 16 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit (1) Die Master-Arbeit (vgl. § 5 Absatz 7) ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin [...] studieren. Modul 1 Die sozial-kommunikative Konstruktion von „Verhaltens- störungen“ und der „Entwicklung sozialer Kompetenz“ im Kontext von Unterricht (9 LP) Modul 2 Die sozial-kommunikative Konstruktion von [...] „Entwicklung sozialer Kompetenz“ in der Kooperation mit (schulischen) Partnern (9 LP) Modul 3 Die sozial-kommunikative Konstruktion von „Verhaltens- störungen“ und der „Entwicklung sozialer Kompetenz“ in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-pug-20120807.pdf
Die Schwerpunkte des Masterstudiengangs liegen in den psychologischen, pädagogischen und sozialwissenschaftlichen Feldern der Gesundheitswissenschaften. (3) Das Profil des Masterstudiengangs ist stärker [...] in einem Semester, ausnahmsweise in zwei Studiensemestern abzuschließen. Entsprechend ihrer Arbeitsbelastung (Präsenz und Selbstlernzeiten sowie Prüfungsaufwand) werden die Module in Credit Points (CP) [...] Fachgebiet der Gesundheitswissenschaften, ausgeprägte Fähigkeiten zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten und zur Durchführung empirischer Studien sowie zur wissenschaftlich begründeten Anwendung von Maßnahmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
erforderlicher Arbeitszeit (Workload) 30 Leistungspunkte erworben werden, in einem Studienjahr 60 Leistungspunkte. Ein Leistungspunkt entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden [...] be- kannt, dass die Arbeit digital gespeichert wird und durch eine Anti-Plagiatssoftware überprüft werden kann. Sowohl mit der Datenspeicherung als auch mit der Überprüfung meiner Arbeit durch den Einsatz [...] Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorganisation, der Te
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
hauptamtlich in der Lehre tätige und mindestens promovierte Mitarbeiterin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger und mindestens promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüf [...] besonderer Bedürfnisse „Härtefallverfahren“ § 18 Widerspruchsverfahren § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Praktika § 21 Masterarbeit § 22 Bildung der Gesamtnote § 23 Abschlussdokumente § 24 Ungültigkeit des [...] Entwicklung, Diagnostik sowie Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Bewegung und Gesundheit. Die Vermittlung