https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
Lavoisier Massenerhaltung Vorlesen Der Monat September des Jahres 1782 war wirklich schön gewesen, und Paris war eine sehr angenehme Stadt in dieser Zeit des Jahres – zumindest, wenn man genügend Geld
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/dimitris-periodentraum
s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5(1990), S. 6–11. Meinel, Christoph : Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lachhafte-philosophie
Lachhafte Philosophie Vorlesen An einem heißen Nachmittag war Plato auf dem Weg nach Hause und er wollte nur noch in die kühlen Räume seines Hauses. Trotz der Hitze ging er sehr schnell, nicht nur, we
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/sibylla-und-die-puppen
Sibylla und die Puppen Vorlesen Sibylla erwachte – im Raum war es noch völlig dunkel, es musste noch sehr früh am Morgen sein, aber sie war aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen. Sie lauschte, und
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Literatur zum Storytelling Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 12
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Joule und Energie Was ist Wärme - Substanz oder Bewegung kleiner [...] Verhältnissen lebt, zu einer der bedeutendsten Naturforscherinnen des 20. Jahrhunderts und ihre Arbeit zum Nachweis bis dahin nicht bekannter radioaktiver Elemente. Maria, die herausragende Pionierin
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Beweise Vorlesen Auch wenn Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. Naturwissenschaftliches Wissen kann allenfalls innerhalb ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
subjektiven Aspekt . 7. Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale Faktoren . 8. Auch wenn Naturwissenschaften und Technik sich wechselseitig beeinflussen, so sind
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/schritt-fuer-schritt
angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Joule und Energie Was ist Wärme - Substanz oder Bewegung kleiner