/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert wurden. Kurzübersicht Stichworte [...] e-Learning im Vordergrund steht. Vielmehr werden die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert. Blended Learning ist die Mischung [...] dienen ein digitaler Wissensspeicher und eine webgestützte Lernplattform dazu, das gemeinsame Wissen im Bereich der Handhabung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und in der Anwendung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Gebrauchtwarenhandel und der Abfallwirtschaft kommen, sollen Sozialbetriebe und KMU dieser Branchen in Form von Einkaufsgenossen-schaften bzw. Anbieterverbünden vernetzt werden. Ziel ist die Stärkung der M
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
stattfindenden Entwicklungsprozesse zu gewinnen und um Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Reformprozessen zu identifizieren. Es wurden zudem Lösungsansätze und Prozesse so miteinander verglichen, dass
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
The European Remote Radio Laboratory (ERRL) initiative aims to develop a remote access laboratory platform. The Atýlým Radio Systems Laboratory comprises high cost and high technology radio communications [...] education, among partners and in European level (http://errl.evtek.fi/). Kurzübersicht Stichworte Lernplattform, Hochfrequenztechnik, Fernlernprogramm, Kommunikationstechnik Laufzeit 01.11.2006 - 31.12.2008 [...] insbesondere der Hochfrequenztechnik. Schwerpunkt ist die Entwicklung einer internetbasierten Lernplattform, mit der die Ausbildung der Schüler und Studenten aber auch von Technikern und Ingenieuren durch
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
auf alle beteiligten Schulformen in gleicher Weise anwendbar oder müssen spezifische Konzepte für einzelne Schulformen realisiert werden? Forschungsdesign Das Projekt wird formativ evaluiert. Hierzu finden [...] ium zur Aktivierung von Handlungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern an unterschiedlichen Schulformen dar? Kann die Übergangsquote von der Schule in eine duale Ausbildung durch die Unterstützungsangebote [...] Ausbildungslotsen im Sinne einer Abstimmung der Kompetenzen der unterschiedlichen Akteure und deren Interaktionsformen (Berufsberatung durch die Bundesagentur für Arbeit, Unterricht durch die Lehrkräfte, Schul
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/auslandssemester
sich über bereits in früheren Semestern anerkannte Module an den verschiedenen Standorten online informieren: https://www.uni-flensburg.de/international/ins-ausland-gehen/studierende-im-ausland/studium/a
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
Fahrzeugen erforderlich? Mit der Studie wird das Ziel verfolgt, die erarbeiteten Ergebnisse für die Formulierung von Empfehlungen hinsichtlich der Ausgestaltung zukünftiger Qualifizierungskonzeptionen für den
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
der Einführung angestrebten Ziele erfüllt. Im Einzelnen lassen sich folgende Untersuchungsfragen formulieren: Werden durch die Einführung des zweijährigen Ausbildungsberufes Kfz-Servicemechaniker Jugendliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Österreich und der Schweiz mit handlungs- und arbeitsprozessorientierten Ansätzen für duale Ausbildungsformen aufzugreifen. Der Lehrplan für Kfz-Techniker/-innen aus den 1980er-Jahren sollte daher modernisiert
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Fachschulverordnung der KMK. Forschungsdesign Zur Betrachtung des Forschungsschwerpunktes und der formulierten Forschungsfragen werden Befragungen der Bewerber, Schüler und Absolventen in Längs- und Quers [...] und von anderen Bildungsangeboten klar abgrenzt. Neben diesen eher summativen Ansätzen werden formative Evaluationsansätze genutzt, um bereits in der Entstehungs- und Optimierungsphase des Bildungsgangs