fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Er ist nach dem langjährigen Direktor des Berliner Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung und Professor für Bildungs- ökonomie der TU Berlin, Friedrich Edding (1909- Daten aus: Lange, Silke; Sülflow [...] Spitzenplätze. Das ist ein Ergeb- nis der neuesten Erhebung, die von den Magde- burger Autorinnen Silke Lange und Anja Sülflow in deren Beit ag „Aktuelle E t i klu ge de Studierendenzahlen in beruflichen Lehramtsstu- [...] - sterien dar. Der hohe Bedarf an den berufsbil- denden Schulen kann kaum gedeckt werden, sodass längst ein Wettbewerb um die begehrten Fachkräfte, zum Teil auch mit Abwerbeversu- chen, eingesetzt hat
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/localisations-du-francais-wissenschaftliche-und-bildungspolitische-perspektiven
im Spiegel der Literaturen von und über Mayotte Cordula Neis: « Connaissez bien le génie de votre langue! » – Von der besonderen Wesensart des Französischen anschließend Umtrunk (OSL 248) Freitag, 16. Juni [...] im Spiegel der Literaturen von und über Mayotte Cordula Neis: « Connaissez bien le génie de votre langue! » – Von der besonderen Wesensart des Französischen anschließend Umtrunk (OSL 248) Freitag, 16. Juni [...] Wiazemsky, 1968 und die Gegenwart Kaffeepause 17.00-18.15 Uhr Sylvie Mutet (Potsdam): Le français, une langue utile ? Martin Gärtner (Flensburg): Ne me quitte pas! Welches Schicksal blüht der Weltsprache Französisch
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
umgegangen? Individuelle Instanz JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste Langner 2015 Allport 1954 JProf. Dr. Juliane Gerland 18.05.2017 7 Fakultät Bildung · Architektur · Künste [...] nge mit Alter, Kontakt und Einstellungen. In: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 4, S. 361-373 Langner, A. (2015) Kompetent für einen inklusiven Unterricht: Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterri
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutsch-marokkanische-tagung-zu-essen-und-trinken
- Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Fes an der EUF Drei Tage lang diskutierten deutsche und marokkanische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Europa-Universität Flensburg das Thema
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/einfu-hrung-oer-bargteheide-haubner.pdf
https://openclipart.org/ (Grafiken, Cliparts) CC-Ressourcen Alle Medien https://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite?uselang=de Bilder/Grafiken https://irights.info/artikel/nicht-nur-kostenlos-sonder
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-jahrzehnt-mit-kleinen-forschern
g für Kinder an der Europa-Universität Flensburg beschäftigt sich mit Geschichte. Einen Vormittag lang können Dritt- und Viertklässler aus ganz Schleswig-Holstein in die Vergangenheit reisen – in zwei
/proref/bewerbung
stunden pro Woche) - Präzenz Englisch B2 (Teilzeit/16 Unterrichtsstunden pro Woche) - Online Wie lange geht eine Kursrunde? Die Kurse gehen jeweils ca. 6 Monate. Welche Dokumente werden benötigt? Relevante
/zebuss/veranstaltungen/vernetzung/abgeschlossene-veranstaltungen/fachtagung-persoenlichkeitsbildung
Ebenso liegt explizit erziehungswissenschaftliche Forschung zur Persönlichkeitsbildung in der Schule bislang kaum vor. Zur Bearbeitung dieser Leerstelle wird mit der Tagung ein erster Impuls gesetzt. Ziel ist
/musik/ausstattung/lernwerkstatt/workshops/rueckblick/workshop-am-31052017
ihre geografische Herkunft und Verbreitung genauso wie Spiel- und Klangweisen. Es wurden gemeinsam verschiedene Rhythmen und Klangvarianten erkundet und in Musizierprozessen erprobt. Impressionen Workshops [...] Trommelspiel & Trommelklang - die Djembe / 31.05.2017 Vorlesen Am 31.05.2017 standen die Räumlichkeiten der Lernwerkstatt ganz im Zeichen der Rhythmik. Die Dozentin des Workshops, Tina Idiado, unterrichtet
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten hinein. Dabei nehmen Bildungsdiskurse Zuschreibung entlang von sozialen Differenzkategorien wie sozialer und ‚ethnisch-kultureller‘ Herkunft und Geschlecht [...] Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Förderzeitraum: Förderphase I: 2014-2017; Förderphase II: