fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Wis- sen zu förderdiagnostischen, präventiven und therapeutischen Modellen und Ansätzen bei 2 sonderpädagogischem Förderbedarf. Sie können sich hermeneutische, empirisch [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpä- dagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Fachwiss. stu- [...] gsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezia- lisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-gtw-2023.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 2 1. Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP), 2. Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP), 3. Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP), 4. Ph
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dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen
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und reflektiert sie im Hinblick auf Bedeutungsproduktion. 3. Weitere Prüfungsformate wie Gesprächsmoderation, Gebrauchsanleitung oder Vortrag entsprechen der in § 15 RaPO erläuterten Form „Prüfungsleistungen [...] Prüfungsleistung Prüfungsumfang LP M 1: Theater Jugend Kultur – Exkursion 1 S: 2 SWS 1 Ex: 2 SWS Moderation eines öf- fentlichen Feedback- Gesprächs 5 M 2: Inszenierungsprojekt 2 PP: je 2 SWS Projektbericht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/forschung/59.-dge-kongress/p-7-3-dge2022.pdf
Hintergrund KlimaFood entwickelt partizipativ Ernährungsbil- dungsansätze für vulnerable Zielgruppen im Modell- raum Schleswig-Holstein, um diese als Multiplikator- *innen-Konzepte bundesweit in die Praxis zu
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/fachdidaktik/poster-fachdidaktik-2022.08.25.pdf
und Spielmaterialien Zielschablone Ziel WerWasWann KlimaFood – von der Konzeptentwicklung in der Modellregion Schleswig-Holstein zur Verbreitung im gesamten Bundesgebiet Deutschlands Zwischenergebnisse eines
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/forschung/forumcitizenscience/poster-forumcitizenscience-2022.05.09-final.pdf
ngsaktionen (Nutzung von Service- Learning- und Peer-Education-Ansätzen). • Die Ansätze werden modellhaft erprobt. Anschließend werden Multiplikator*innen-Schulungen zur Implemen- tierung in die Praxis
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-details-24.pdf
geschrieben? Wie eignet sich der Lerngegenstand zum vielperspekt. Lernen? • Welche Medien (z.B. Modelle, Visualisierungen) und Methoden sind konkret geeignet? • Welche Originalbegegnungen, Erfahrungen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
zeuge zur Erfüllung eines definierten Zweckes. Schulbücher, Arbeitsblätter, interaktive Tafeln, Modelle, Filme – die Liste an zur Verfügung stehenden Unterrichtsmedien könnte unendlich lang fortgesetzt [...] ichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Tänzer et al. (2020). Sachunterricht begründet planen. Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen. Baltmannsweiler: Schneider
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-kompetenzformulierungen-23.pdf
systematischer Aufbau von Kenntnissen über Phänomene, Konzepte, Begriffe, Gesetzmäßigkeiten und Modelle • Anwendung der Fachsprache • fachspezifische, theoretische Kenntnisse • flexibler Umgang mit vorhandenem