fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
System: Helmholtz-Zentrum Potsdam Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ ● ORCID-Integration im Elan-Portal der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) Mehr Informationen https://www.orcid-de.org/best-prac [...] online): Die ORCID iD: Der persönliche Identifier in der Wissenschaft. Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung, 77. https://doi.org/10.48440/os.helmholtz.032 https://doi.org/10.2312/lis.20.01 https://doi
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/3-inklusionsfachtagung
3. Inklusionsfachtagung Vorlesen 3. Inklusionsfachtag an der Europa-Universität Flensburg (2019) zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung, 3.12.2019, Hauptverantwortlich: Stellan Eidt
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Grundprinzipien der Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen von Doing Europe genau zu beobachten. Lehr-/ Lernformen: Projekte Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 3. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Regionen. Sie können geografisches Wissen mit ihren eigenen persönlichen Erfahrungen in Beziehung setzen. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortung: Holger Jahnke Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Gruppen Spezialisierungen vorzunehmen; die Fähigkeit, die Prozesse und Ergebnisse zu kommunizieren. Lehr-/ Lernformen: Vorträge, Freie Projekte in Gruppen, Seminar mit Exkursion Modulverantwortung: Käthe
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
3. Tag der Forschungsförderung Vorlesen 11.12.2019 9:00-13:30 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 am 11.12.2019 planen wir den 3. Tag der Forschungsförderung an der EUF, z
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse der ersten Forschungsphasen in der Tønder Kommune Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Bei einem anderthalbstündigen Meeting im Rathaus der Tønder Kommune ste
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Workshop in Leck: Präsentation und Diskussion der Forschungsergebnisse der ersten Projektphasen Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Die Ergebnisse der ersten Forschungsphasen wurden im Sitzungssaal de
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
ausführlich auf die DZHW-Studien zum Studienabbruch eingeht, obwohl die DZHW-Projekte zum Studienabbruch vom BMBF ausdrücklich nicht im Rahmen der Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» gefördert wurden [...] von Ihnen eingereichte Beitrag «Studienabbruch, Studierendenerhalt, Studienerfolg» nicht in die Abschlusspublikation zur BMBF-Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» aufgenommen werden kann. Wie sie [...] der Förderlinie ‚Studienerfolg und Studienabbruch‘2 durch folgendes Vorgehen einzuschätzen: „Überblick über die unterschiedlichen amtlichen Definitionen von Studienerfolg und Studienabbruch; Zuordnung der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
n wird. Drittens schließlich könnte man die nachträglichen Studiengebühren noch nutzen, um - statt des Numerus Clausus - knappe Studienplätze einer Auktion zu unterwerfen, wo die Abgabe weiterer späterer [...] der Aufstockung für Lehre und Forschungsprojekte bzw. des Raums für andere Aktivitäten. Und, um Tendenzen zur übermäßigen Differenzierung in forschungsorientierte und lehrorientierte Universitäten zu begegnen [...] n ihrer (Abitur-)Landeskinder einstehen, denn wir haben hier große regionale Unterschiede im Studienangebot. Der Bund dagegen sollte sich aus der Hochschulfinanzierung herausziehen und im Gegenzug die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/35-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2021.pdf
zuständigen ‒ Bundes mit substantiellen Mitteln finanziell zu fördern. Denn der Osten weist weniger Studie- rende bezogen auf die Bevölkerung als der Westen auf. Das wird zu künftigen Knappheiten auf einem [...] jedem weiteren AfD-Erfolg im Osten die Hände wringen und sich wundern, warum diese Ossis nur so unbelehrbar sind. 29 Grözinger, G. (2023). Warum die AfD im Osten besonders stark ist https://makroskop.eu/25-
/studyasyouare/360-rundgaenge
und englische Audiodateien zur Verfügung. Digitaler Rundgang durch das STUBBS Die Angebote des Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS) stellen wir in diesem Rundgang vor. Die Inhalte sind a