/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/lehrer-werden-an-der-euf
Lehrestellenrallye und weitere Aussteller sind vor Ort Zielpublikum: SchülerInnen / Studieninteressierte Sprache: Deutsch
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/lehrer-werden-an-der-euf-1
Studium in Schleswig-Holstein zu informieren. Zielpublikum: SchülerInnen / Studieninteressierte Sprache: Deutsch
/chemie/studium-lehre/studieninformationen
späteren Berufsalltag Einbindung aktueller Themen zur Gestaltung des Chemieunterrichts (z.B. Sprachförderung und Inklusion) Vorbereitung auf den Unterricht im Fach "NaWi" Arbeit in kleinen Gruppen und enge
/chemie/studium-lehre/ba-ma-thesis
genannten Themen hinausgehen, sind nach Absprache mit den jeweiligen Betreuenden ebenfalls möglich. Prof. Dr. Maike Busker Digitale Medien im Chemieunterricht Sprachförderung im Chemieunterricht Individuelle
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/lehrer-werden-an-der-euf-2
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/studieren-lohnt-sich-lehrer-werden-an-der-euf
Einblicke in verschiedene Fachgebiete gegeben werden. Zielpublikum: SchülerInnen / Studieninteressierte Sprache: Deutsch
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
Förderpolitik / Förderphilosophie Recherche nach Förderern Do’s and Don’ts der Antragstellung Antragssprache – Antragsprosa: Einige Schreibtipps Phasenplan und Herangehensweise an eine Finanzkalkulation
/ices/termine/event/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
/chemie/wer-wir-sind/lars-marheinecke/forschungsinteressen
Forschungsinteressen Vorlesen Erhebung und Förderung von Sprachbewusstheit bei Lehramtsstudierenden der Chemie Fachsprache im Chemieunterricht Sprachbewusste Unterrichts- und Materialgestaltung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht: