/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Promotionsstudium im Bereich International Economics an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Nach Studien- und Forschungsaufenthalt am University College London (2013-2014) schloss er die Promotion zum Dr
/friesisch/wer-wir-sind/meike-ohlsen
Nordfriesisch. In Hans-Bianchi, Barbara & Barbara Voigt (Hgg.). Deutsch im Kontakt. Neue empirische Studien zu Kontaktphänomenen und -szenarien in der Gegenwart. Hildesheim: Olms. 19-52.
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/suat-alper-orhan-ma
on immigration and policy-making processes. He completed his Master's Degree at EUF in European Studies, where his thesis focused on the radical right-wing parties in the United Kingdom and their economic
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
m für junge Literaturübersetzerinnen und Literaturübersetzer 10/2015 - 10/2016 Referent der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V., Bonn 2009 - 2015 DAAD-Fachlektor an der Université de Nantes, Leiter [...] Übersetzung, Rezeption (Jaccottet – Duras – Toussaint)", in: Matthias Bauer/Reto Rössler (Hg.): Studien zur Musil-Rezeption in der europäischen Literatur der Moderne , Berlin: Frank & Timme 2024. [eingereicht] [...] Flensburg [ link ] Oktober 2016: Konzeption und Leitung der interdisziplinären Sommerakademie der Studienstiftung des deutschen Volkes in La Colle-sur-Loup/Nizza November 2014: Master-Class mit dem Regisseur
/eulaw/team/rossbach
Familienrecht mit ihren verfassungsrechtlichen Bezügen, Internationales Privatrecht, Legal Gender Studies Mitgliedschaften: Deutscher Juristinnenbund e.V., Junges Netzwerk Sozialrecht Veröffentlichungen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
und Slawistik an der Justus-Liebig Universität Gießen und der Vilnius University Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
e: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
Wissen oder "Gratisbildungskultur" (Bern 2009). Episteme der Medienwissenschaft: Systemtheoretische Studien zur Wissenschaftsforschung eines transdisziplinären Feldes (Bielefeld 2009). Schriftenverzeichnis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education und Critical Whiteness Studies. In P. Baquero Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
n). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen. Ideen, Überlegungen und Fallstudien. Flensburg: Flensburg University Press, 2012 (gemeinsam mit M. Markert und H. Weber herausgegeben) [...] Informatik und Technik der Universität Hamburg 05. 1994 –04. 1996 Referendariat am Staatlichen Studienseminar sowie am Gymnasium am Mühlenweg in Wilhelmshaven, Abschluss 2.Staatsexamen 11. 1990 – 12. 1995