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Kandidatin oder der Kandidat ihre beziehungsweise seine Master Thesis vorstellt und zusammen mit beiden Gut- achterinnen oder Gutachtern diskutiert. Über die Disputation wird ein Prüfungsproto- koll angefertigt [...] (Schule/IQSH) “ 21 Artikel 12 Diese Satzung tritt am 1. März 2023 in Kraft. Flensburg, den 10. Januar 2023 Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Modellierung besser decken. Letztlich könnte dieses Vorgehen - im Zusammen- spiel mit guten Prognose-Wetterdaten - zu guten Prognosen von EinsMan-Einsätzen führen. 5.5 Kritische Betrachtung der Methodik und [...] Guido Plessmann, Jonathan Amme, Martin Söthe, Katharina Esterl, Eva Wiechers Verbundkoordination: Prof. Dr. Jochen Wendiggensen Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Hochschule Flensburg – University [...] EntwicklerInnen und AnwenderInnen genutzt wird. Erforscht werden diese Effekte in der Forschungsgruppe von Prof. Dr. Riehle an der Universität Erlangen-Nürnberg19. Bei der Verwendung von Open Source und Open Data
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
wesentlichen Kriterien eine gute Bewertung er- halten. Der Standort Lägerdorf-Krempe (5) hat gerade in Bezug auf Netzanbindung und Zugang zu Er- neuerbaren Energien ebenfalls eine gute Bewertung, auch die Größe [...] €/MWh und 35 €/MWh, der in mehr als 3.500 Stunden der 8.760 Stunden eines Jahres auftritt, eine gute bis sehr gute Abbildung der Preise erzielt. Lediglich in den oberen bzw. unteren Preisseg- menten wird unter [...] Strukturen und Auslastungen des Hoch- und Höchstspannungsnetzes in Schleswig-Holstein betrachtet. Gute Bedingungen liegen dann am betrachteten Standort vor, wenn die Anbindung an die beiden Netzebenen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
(Source) Tags Typ commodity_type Typ des Gutes (z.B. Gas, Kohle etc.) Emissionsfaktor emission_factor spezische Emissionen bezogen auf eine genutze Einheit des Guts Installierte Leistung installed_power [...] Die Flüsse werden normalerweise als Energieüsse aufgefasst, sie können aber auch z.B. für andere Güter wie CO2 oder Brennstoe stehen. Über diese Formulierung fällt es leicht unterschiedliche Energiesektoren [...] Schaltächen Scenario Overview und Jobs bendet. Über den Delete Button lässt sich ein Szenario löschen. Zu guter letzt ermöglicht der Edit Button ein Manipulieren der Eingabeparameter eines Szenarios und das Durchführen
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selbst helfen können. Der unterschiedliche Teilnehmendenbezug Fazit 24 Bildungsstand innerhalb der Gruppe sorgt außerdem dafür, dass sich die Teil- nehmer*innen gegenseitig bei den Aufgaben helfen. Als positiver [...] besonders gut schmecken. Dabei klären sich die Kinder gegenseitig auf und tauschen Erfahrungen aus. Der Erfolg, Begriff- lichkeiten zu kennen, neue Begriffe zu lernen oder anderen zu helfen, löst wie- [...] Alltag bewegen und gut fühlen. Handewitt. Europa-Universität Flensburg Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen
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Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene [...] : Jeder Schüler einer Jigsaw-Gruppe muss ein kleines Gebiet des Themas bearbeiten (es ist genauso gut möglich, dass alle das Gleiche behandeln), aber er soll es nicht auswendig lernen. 5. Die Jigsaw-Gruppe
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Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Förderdiagnostik/ CBMs Lern- und Entwicklungsbereiche Einzelfallhilfe Intensive Förderung / Kleingruppe Guter Unterricht Förderung in der Klasse Ebene 2 Ziel 95% CBMs Ebene 1 Ziel 80% Screenings/ CBMs 3 Response [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept Klasse 1/2 RTI-Team, Prof. Dr. Kirsten Diehl 1 Klasse 1 Klasse 2 Der Kieler Leseaufbau (Dummer-Smoch & Hackethal, 2002) Der
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sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SFB haben weniger Freunde als Kinder ohne SFB. Ansätze zur Förderung der so [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
allgemei- nen Gütekriterien qualitativer Forschung nach Mayring berücksichtigt wor- den. Beispielsweise konnte durch die detaillierte Dokumentation der Durchführung und Auswertung das Gütekriterium der Verf [...] Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen Dr. Nele Schlapkohl (im Rahmen des IN FORM Pro- jektes ALPHItEB) Katrin Lütjen [...] werden. Insbesondere durch die Wahl des Mixed-Methods-An- satzes erreicht die Evaluation das Gütekriterium Triangulation. So wurden O3|Evaluation 8 qualitative und quantitative Methoden eingesetzt. Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/beitrag-in-vdoe.pdf
Be - wegung eignen sich besonders gut, um Menschen in ihrem Alltag abzuholen und ihre Sprach-, Lese- und Schreib - fähigkeiten zu verbessern. Aus diesem Grund haben Prof. Dr. Ulrike Johannsen und Dr. Nele