/kommunikation/campusleben-eintragen/kalender-von-studis-fuer-studis/event/3-flensmun-konferenz
verschiedenen Ausschüsse der Vereinten Nationen simulieren. Über mehrere Tage hinweg schlüpfen die Teilnehmer*innen in die Rolle der Delegierten der Vereinten Nationen, diskutieren spannende globale Herausforderungen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
3. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Angeleitetes Projekt (DE4) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680104000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/3-sprachlehrtag-fuer-fremdsprachenlehrkraefte-an-den-hochschulen-in-schleswig-holstein
Sprachlehrtag? Der Sprachlehrtag ist eine gemeinsame Initiative von Fremdsprachendozenten und -dozentinnen der FH Westküste, der Universität und FH Kiel, der FH Lübeck, der Hochschule Flensburg (HS) und [...] Flensburg, die sich einen Campus teilen, gemeinsam ausgerichtet. Deshalb freuen wir uns darauf unseren Kolleginnen und Kollegen beide Seiten des Campus zeigen zu können. Was wird geboten? Neben jeweils drei Workshops
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
einladen! Mit diesem Veranstaltungsangebot richten wir uns an alle Wissenschaftler*innen, insbesondere Nachwuchswissenschaftler*innen, der Europa-Universität Flensburg. Schwerpunkte der Veranstaltung bilden [...] Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF, die DFG-Strategie der EUF auf dem Weg zur DFG-Mitgliedschaft sowie mit herzlicher Einladung auch an die Wissenschaftler*innen der Hochschule Flensburg: [...] DFG-Förderangebote für PostDocs. Programm 09:00 Uhr: Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF , Kurzvorstellungen folgender Angebote: Beratung und Unterstützung Forschungsreferat:
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nur ein Workshop besucht werden. Zielgruppe: Promovierende und Habilitierende sowie weitere Wissenschaftler*innen der EUF. Ansprechpartnerin: Dr. Simone Onur , ZeBUSS Mehr aktuelle Informationen und die Anmeldung
/zebuss/kalender-zebuss/event/3-zebuss-winter-school
ung ausschließlich online stattfinden. Promovierende und Post Docs, aber auch etablierte Wissenschaftler*innen der EUF sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Weitere Informationen zu Programm und Ablauf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/30-ap-optimism-pessimism-and-life-satisfaction-an-empirical-investigation-2019.pdf
subjective factors. This may mean that future datasets should also include more subjective questions: the inner life of individuals is likely to be as important for satisfaction with life as objective factors.
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
– die Analyse der institutionellen Strukturen und Konzepte, sowie die Expert*innen-Interviews mit verantwortlichen Vertreter*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft – sind abgeschlossen. Anschließend [...] ’wir’ und das Auftreten der Interviewpartner*innen in ihrer ’professionellen Rolle’ ausgedrückt. Die vielfältigen Ergänzungen von Seiten der verantwortlichen Mitarbeiter*innen bestätigten bestehende Vermutungen [...] anderthalbstündigen Meeting im Rathaus der Tønder Kommune stellte das Projektteam den anwesenden Mitarbeiter*innen im Bereich der Integration aus der Abteilung Soziales, Arbeitsmarkt und Gesundheit der Kommune
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
der ersten Forschungsphasen wurden im Sitzungssaal des Lecker Rathauses vor verantwortlichen Vertreter*innen aus den Bereichen der Betreuung und Beratung von Geflüchteten, der schulischen und berufsorientierten [...] Phasen, in denen institutionelle Strukturen und Konzepte herausgearbeitet und verantwortliche Vertreter*innen aus Institutionen und Zivilgesellschaft interviewt wurden, sind abgeschlossen. Die Ergebnisse [...] fasst entsteht dadurch eine komplexe und oft undurchsichtige Situation für verantwortliche Mitarbeiter*innen in den Bereichen der sozialen Integration von Geflüchteten. Insgesamt führt das Fehlen einer
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/30112020-rassismus
unter Schüler*innen aus Schleswig-Holstein zeigt in ihrer Fortschreibung aus dem Jahr 2019 deutlich, dass fremdenfeindliche, muslimfeindliche und antisemitische Einstellungen unter Schüler*innen vorhanden