/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Flensburg Zeige Personen-Details Literatur Blumenthal, S. (2022). Lernverlaufsdiagnostik. In M. Gebhardt, D. Scheer & M. Schurig (Hrsg.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte [...] unveränderte Auflage. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. Hosp, M.K., Hosp, J.L. & Howell, K.W. (2016). The ABCs of CBM. A practical guide to curriculum-based measurement (2 nd ed.). New York: Guilford [...] Während in den USA bereits seit den 1970er Jahren intensiv an sog. curriculum-based measurements (CBM; u. a. Deno, 1985, 2003; Fuchs, 2004) als eine Methode der formativen Diagnostik geforscht wird, ist das
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
O., Maurer, C., Wolf, K., Holzberger, D., Schmidt, M., Dicke, T., Teuber, Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test [...] auf einen Blick 2022: OECD-Indikatoren . Bielefeld: wbv. https://doi.org/10.1787/dd19b10a-de Driesner, I. & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lernge [...] Köln. Kleickmann, T. & Anders, Y. (2011). Lernen an der Universität. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss & M. Neubrand (Hrsg.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
Semester 153015m BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder in der Pädagogik und Andragogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2025 153066m GE-MA-Modul 6 [...] heBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 205b Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Telefon +49 461 805 2152 Fax +49 461 805 2151 E-Mail michael.klepacz -T [...] Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2025 153043m GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2025
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
der Effektivität von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen [...] Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt [...] das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker, P. M., Fuchs, L. S. & Fuchs, D. (2005). Using Curriculum-Based Measurement to Improve Student
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Literatur Häsel-Weide, U., Nührenbörger, M., Moser Opitz,. E. & Wittich, C. (2022). Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene [...] Friedrich. Parker, R. I, Vannest, K. J, & Davis, J. L. (2011). Effect size in single-case research: a review of nine nonoverlap techniques. Behavior Modification, 35 , 303-322. Parker, R. I, Vannest, K [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 236 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
months within a co-financing model is possible. Requirements • a residence status in the context of an asylum procedure within the EU showing a recognised threat, or credible evidence of risk from a third party [...] demonstration of a threat to personal well-being or safety • possession of educational certificates that enable entrance to a higher education institution and warrant the pursuit of a desired higher education [...] ral Students at Risk Hilde Domin Programme (DAAD) Type of funding: scholarship (861 € p.m. students; 1.200 € p.m. doctoral candidates) Target group: • students and doctoral candidates at risk from all
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Unterstützung a. Für die Anbahnung forschungsbezogener Aktivitäten bieten das Forschungsreferat sowie die Forschungs- zentren ZeBUSS und ICES eine Fördermittel- und Antragsberatung an, die u.a. Fördermit [...] Modul Freiraum für Forschung a. Für herausragende wissenschaftliche Vorhaben ge- währt das Präsidium auf Antrag eine Lehrdeputats- reduktion. III. Finanzielle Förderung a. Finanzielle Unterstützung für [...] 000 1.000.000 2.000.000 3.000.000 3.500.000 1.500.000 2.500.000 128.930 164.118 428.877 Abbildung 6a: Anzahl an Promotionen nach Geschlecht Die bis 2017 tendenziell steigende Anzahl abgeschlos- sener
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/eucs-eus-holiday-lecture
The B.A. European Cultures and Society and M.A. European Studies invite you to this Holiday Lecture : "Europe and Russian Foreign Intelligence in times of War" by Thomas Wegener Friis Associate Professor [...] Holiday lecture takes a closer look at the world of Intelligence both from a historical and current perspective. Date: December 11 th , 2023 Time: 6pm Location: HEL 063 The lecture and the Q&A will be held in
/sams/wer-wir-sind/sams/mara-simon
06.2019 Humboldt Universität zu Berlin –M.A. Sozialwissenschaften; Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg –B.A. Sozialwissenschaften; Bachelorarbeit: [...] mara.simon@uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 320 Straße Mitscherlich-Nielsen Straße 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0008-9738-6590 Institutionen Name Seminar für Sozialstrukturanalyse [...] Statistik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 5310s21m Social Inequality Seminar FrSe 2025 Curriculum Vitae Beruflicher Werdegang 08.2023 – dato Wissenschaftliche
/ices/termine/event/info-event-funding-opportunities-for-scholars-at-risk
the meeting online at the following link: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m768a9167d9902b66f79c5152cadb0287 Meeting number: 2791 378 3857, Password: Wv5iCmrJ2p7 We will present funding [...] funding programs and provide an opportunity to get in touch with researchers at risk interested in a fellowship respectively potential hosts. Various German research funding organisations have expanded [...] the Alexander-von-Humboldt Foundation have special research fellowship programmes, and the DAAD has a scholarship programme for students and doctoral candidates at risk. In addition to these scholars-at-risk