/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-birgit-peuker
– Perspektiven. S. 11-26 Peuker, Birgit (2018): Verändertes Verbraucherverhalten – gewandelter Markt. Das eklektische Verbraucherverhalten und seine Auswirkungen auf eine prospektive Verbraucherbildung [...] Forschung, 4-2021, S. 46-63. doi.org/10.3224/hibifo.v10i4.04 Peuker, Birgit (2019): Verändertes Verbraucherverhalten - gewandelter Markt. Konsequenzen für die berufliche Bildung. In: Friese, M. (Hrsg.): Ber [...] und Forschung, 6.Jg. Heft 3. (Erscheint September) Peuker, Birgit (2016): Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken? In: Haushalt in Bildung und Forschung, 5. Jg., Heft 3
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
notwendig ist, Schule zukünftig auch räumlich zu verändern und auf diese Weise als Bildungsort neu zu gestalten." Mirjam Bretschneider: "Das Thema OER ist bei den großen Entscheidern angekommen – und das merken
/medienbildung/veranstaltungen/mediamatters-netzwerktreffen
Europa-Universität Flensburg stattgefunden haben, wurden die Treffen stets an einer anderen Schule abgehalten, um den Teilnehmenden auf diese Weise über die Fortbildungsinhalte hinaus zahlreiche einzelsch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-discussionpapers-007-benefit-of-climate-protection.pdf
field of physical climate science are summarised (IPCC 2013), which showcase how strongly humankind alters global climate through the emission of greenhouse gases. The sub-report by Working Group II of the [...] in the text that this value does exclude the climate damage costs which possibly develop, does not alter the visually induced impression. The calculated development of the Global Gross National Product without
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
Hinweise darauf, welche ökonomischen Ausmaße die Schäden annehmen werden, wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird. Wie auch schon im vierten Sachstandsbericht des IPCC entsteht so leicht der Eindruck, dass [...] Entwicklung großer Einzelrisiken in Abhängigkeit vom Temperaturanstieg bis zum Ende des Jahrhunderts verhalten wird. Aus dem in Abbildung 3 wiedergegebenen Beispiel ist klar ersichtlich, dass diese Risiken bei [...] die abgeschätzten Kosten nicht den Nutzen des Klimaschutzes durch die Reduktion von Klimaschäden beinhalten ‚Further, these costs do not capture the benefits of reducing climate change impacts through m
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014-16.pdf
e und Leitlinien informiert worden. Diese Praxis hat sich sehr bewährt und soll als Angebot auch beibehalten werden. Anschließend haben insgesamt sieben Sitzungen des ZIMT‐Beirates stattge‐ funden, in
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Studium der Nordischen Philologie, Neueren deutschen Literaturwissenschaft und Medienwissenschaft, der Älteren deutschen Literaturwissenschaft/Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bestmoegliche-studienintegration
Studium hinein durch zielgruppengerechte Beratungsangebote zu unterstützen. Nur so stellen wir einen anhaltenden Studienerfolg bis zum Abschluss sicher." Für die Leiterin des International Center, Ulrike Bis
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2016-17-nichts-ii
Auf diese Weise kann im Zeitraffer eine Reise vom Heute über die Zeit des Industrialismus, des Mittelalters und der Antike zu den Anfängen von beruflicher Bildung und Berufen unternommen werden. Es stellt