fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
Welt“ (ebd., S. 5). Gerichtet ist diese Liebe auf „das Gute in der Welt“ (ebd.) und der Hoffnung, die „Welt [derart] zu entlarven“ (ebd.), dass das Gute hervortritt. Mein Beitrag speist sich in diesem Kontext [...] Fundierung und den Begriff des Guten, den ich aus einer sprachanalytischen Tradition heraus beleuchte, um die semantischen Implikationen herauszuarbeiten, die das Sprechen um das Gute voraussetzungsreich werden [...] thematisieren und möglicherweise zu verändern. 7 Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund): Die Archäologie des Guten – Postkritische Pädagogik und die theoretische Geste des Wiederentdeckens Die Praktiken des Freilegens
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
isler, R., (2016), 'Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: 'Bioleaching: Kleine Helfer im Bergbau' Chemkon 23 (2) 93-94, URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127084, DOI: 10.1002/ckon.201680271 [...] DOI: 10.1002/ckon.201580271 Ruppersberg, Klaus (2015), Brom in der Schule: Ist elementares Brom für guten Chemieunterricht erforderlich? Nachrichten aus der Chemie 63, S. 540-542, URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
der Europa-Universität Flensburg zur guten wissenschaftlichen Praxis Beschluss des Senats vom 17. Dezember 2014 vorab: Senatsbeschluss vom 23. April 2003 (Regeln guter wissenschaftlicher Praxis) Senatsbeschluss [...] in Fragen der guten wissenschaftlichen Praxis und erläutert die zu beachtenden Regeln. (5) Die Vertrauensperson prüft ihr vorgetragene Hinweise möglicher Verstöße gegen die Regeln guter wissenschaftlicher [...] verpflichtet ihre Studierenden, Lehrenden und Forschenden auf die umfassende Einhaltung der Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, wie sie in den Beschlüssen der Mit- gliederversammlung der Deutschen F
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
werbung-bachelor/bildungswissenschaften/ Kontakt Fachberatung: Prof. Dr. Margot Brink +49 461 805-3031 margot.brink@uni-flensburg.de Prof. Dr. Cordula Neis +49 461 805-3030 cordula.neis@uni-flensburg.de [...] r / p ho to ca se .d e Warum sollten Sie Französisch an der EUF studieren? 1. Hier finden Sie ein gut strukturiertes Französisch- Studium, bei dem Sie die ganze Vielfalt der frankophonen Welt kennenlernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
einzubringen und sind sehr gute „Eisbrecher“ für den kommunikativen Austausch in der Gruppe. Transfer in den Alltag Kleine Exkursionen, gemeinsames Kochen oder Sinnexperimente helfen Ler- nenden, das neu erworbene [...] Verbraucherbildung Abteilung Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anne [...] Erfolg mit den Materialien! Ihr Team des Bundeszentrums für Ernährung 8 1 Projektvorhaben Das Projekt Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Ablauf des Projektes Grundlage der kooperativen Vorgehensweise
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/18-handreichung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, etwa 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland.1 Bisherige Forschungsprojekte [...] ebenfalls unter dem auf dieser Seite angege- benen Link zum Download verfügbar. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen mit der vorliegenden Handreichung. Es freut uns, wenn Sie unsere Materia- lien verwenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
und eine Widerrufsbelehrung. Es gibt Gütesiegel. Sie sind seriös. Es gibt Nutzerbewertungen. Die Preisgestaltung ist angemessen. Den Gesamtpreis erkenne ich gut. Es gibt mehrere unterschiedliche Zahl [...] lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, ca. 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland.1 Bisherige Forschungsprojekte
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
vertiefen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften [...] vertiefen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften [...] haltevermögen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Abschluss von Modul 1 oder Modul 2 Verwendbarkeit des
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
vertiefen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften [...] vertiefen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften [...] gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
. . . . . . . . 35 GRUSSWORT Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe ehrenamtlich Engagierte, nur wer gut isst und trinkt, kann erfolg reich lernen und gesund aufwachsen. Deswegen ist mir wichtig, dass alle [...] n. Danke an die beteiligten Krankenkassen, deren Zusammenarbeit untereinander und mit uns diesem guten Projekt zusätzli chen Schwung verliehen hat! Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Spielen [...] nächste Spieler raten. • Zusätzlich liegen Adjektivkarten auf dem Tisch, die den Spielern beim Fragen helfen. Die Spieler können ihre Sätze mit „Bist du …?“ und einem Ad jek tiv bilden. Wortkarten [Bildkarten