fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-06-notenverbuchung-2013-12-19.pdf
HIS Notenverbuchung sek-06-lsf-notenverbuchung Bearbeiter: Harms, Berger Version: 2013-12-19 Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (z.B. p-harms) im LSF an. Unter dem Menüpunkt “Meine Funktionen“ kli
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-04-lsf-lv-termingruppen-2014-02-13.pdf
HIS LSF (Portal Studium & Lehre): Lehrveranstaltung mit Termingruppen erstellen sek-04-lsf-LV- Termingruppen Bearbeiter: Harms, Berger Version: 2014-02-13 Lehrveranstaltung wie gewohnt anlegen und auc
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-02b-lsf-mp-anlegen-v5_01.pdf
HIS LSF: Anlegen einer Modulprüfung sek-02b-lsf-mp-anlegen Bearbeiter: Heckert Version: 2024-04-30 Modulprüfungen werden im Studiport mit Lehrveranstaltungszuordnungen angeboten: Für die Studierenden
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-01-lsf-ausfalltermin-v4.pdf
HIS LSF: Eintragen eines Ausfalltermins sek-01-lsf-ausfalltermin Bearbeiter: Harms, Berger Version: 2013-12-19 Bitte nicht mit der Prüferkennung (zum Beispiel „p-harms“) einloggen. Menüpunkt „Veransta
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/hinweise-zum-umgang-mit-taeuschungsversuchen.pdf
Hinweise zum Umgang mit Täuschungsversuchen In Anlehnung an die Absprachen mit dem Prüfungsausschuss gelten am IPCD folgende Regelungen: 1. In Klausuren durch die Aufsichtführenden wahrgenommene Täusc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
entweder empirische Studien, die die jeweiligen Aussagen rechtfertigen, oder wissenschaftliche Literatur, in der diese Aussagen vernünftig begründet werden. Behauptungen wie „Die meisten Kinder mit einer Lese- [...] Überblick über den aktuellen Wissensstand zum gewählten Thema geben. Dabei sollen die Theorien, Studien, Methoden usw., die eng mit der eigenen Fragestellung verknüpft sind, ausführlich, detailliert und [...] Arbeiten, die wir betreuen, enthalten häufig einen empirischen Teil. Dies kann eine Befragung, eine Studie, ein Experiment oder in Ausnahmefällen auch eine Unterrichtseinheit sein, die in eine empirische
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
dazu, welche allgemeinen Qualitätsmaßstäbe seine Mitglieder bei der Begutachtung schriftlicher Studienleistungen anwenden. Diese allgemeinen Maßstäbe sind für den jeweiligen Fall zu konkretisieren; hier kann
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/hinweise-sprache-stil-gender.pdf
Beispiele Substantivierungen im Plural die Studierenden, die Lernenden neutrale Formulierungen das Kind, die Lehrkraft, die Eltern Sachbezeichnungen das Kollegium, das Team zusammengesetzte Wörter mit
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Abb. 1: Teilstudiengänge im Studium Master of Vocational Education • Die Textstelle im Manuskript, zu der die Abbildung gehört, ist zu bezeichnen. Bsp.: Im Studiengang sind drei Teilstudiengänge zu studieren [...] schriftlichen Arbeiten im Studiengang Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen Beim Erstellen schriftlicher Arbeiten zu Lehrveranstaltungen im Studiengang „Master of Vocational Ed [...] oben genannten Gliederungsteile eigene Abschnitte. Dies gilt insbesondere für Arbeitsstudien/Berufswissenschaftliche Studien und die schriftliche Mas-‐ terarbeit. Seite 8/14 6 Textrumpf Der Textrumpf enthält
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Unterricht soll weder von der Sache noch vom Kind allein ausgehen, sondern beides zu einem Prinzip verschmelzen: „Mit dem Kinde von der Sache aus, die für das Kind die Sache ist [Hervorhebungen im Original]“ [...] Ort: Verlag. Reimer, M. (2020). Ohne Energie wäre alles weg vom Fenster: Vorstellungen von Grundschulkindern zu Energie. Baltmannsweiler: Schneider. b) mehrere Autorinnen/ Autoren Autor, A., Autor, B.