/unistarter/ablaufplaene-programm
besser kennenzulernen. Das Programm reicht von Brauereiführungen, über Campusführungen, bis zu den besonders beliebten Pub Crawls. Überzeugt Euch selbst von den tollen Möglichkeiten die Stadt Flensburg, die [...] senschaften Allgemeine Veranstaltungen zum B.A. Bildungswissenschaften erläutern Abläufe und Besonderheiten für alle Studierenden der Bildungswissenschaften. Es wird erklärt wie der Studiengang inhaltlich [...] ngänge Veranstaltungen weiterer Bachelor- und Master-Studiengänge konzentrieren sich auf die Besonderheiten des jeweiligen Studiengangs. Ihr erhaltet Informationen zum Modulplan und zum Aufbau des Studiums
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/erwachsenenbildung-weiterbildung
ist zum einen auf biografische Prozesse und subjektive Aneignungsstrategien gerichtet, wie sie insbesondere in Übergangsphasen wirksam werden. Hier kann lebenslanges Lernen Versprechen und Bedrohung zugleich [...] Teilhabe und reproduziert sich soziale Ungleichheit an den Schnittstellen von Bildungsübergängen auf besondere Weise. Der Fokus liegt daher vor allem auf der wechselseitigen Vermittlung zwischen Bildung und
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/kindheits-und-jugendforschung
ions- und erziehungstheoretischen Fragen nach. Die Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen insbesondere im Bereich einer bildungssystembezogenen Kindheits- und Jugendforschung. Grundlegend ist dabei [...] und Lehre wird durch einen forschungsorientierten, fallrekonstruktiven Ansatz Rechnung getragen. Insbesondere durch ein kontinuierliches Angebot von Seminaren im Lehrforschungsformat werden die Studierenden [...] hen Fragen vertraut gemacht. Im Kontext der Lehramtsausbildung ist der Fallbezug der Lehre von besonderer Bedeutung. Dieser verspricht unter hochschuldidaktischer Perspektive eine praxisbezogene und p
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung
und Weiterentwicklung in Bezug auf pädagogische und erziehungswissenschaftliche Fragestellungen insbesondere im Kontext sozialer Ungleichheitsverhältnisse. Im Mittelpunkt der Arbeit von Forschung und Lehre [...] zentrieren sich die Forschungszugänge gegenwärtig auf Studien zu Bildung und sozialer Ungleichheit insbesondere aus rassismuskritischer und intersektionaler Perspektive. Personen Forschung
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-kindheits-und-jugendforschung
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
und Weiterentwicklung in Bezug auf pädagogische und erziehungswissenschaftliche Fragestellungen insbesondere im Kontext sozialer Ungleichheitsverhältnisse. Im Mittelpunkt der Arbeit von Forschung und Lehre [...] zentrieren sich die Forschungszugänge gegenwärtig auf Studien zu Bildung und sozialer Ungleichheit insbesondere aus rassismuskritischer und intersektionaler Perspektive. Nähere Informationen finden Sie unter
/international/ins-ausland-gehen/schritt-3-vorbereiten
unter besonderen Voraussetzungen Studierende, die eine Behinderung oder chronische Erkrankung haben, sowie Studierende mit Kindern stehen bei der Planung von Auslandsaufenthalten vor besonderen Heraus [...] zur Erasmus+ Sonderförderung . Auch Studierende mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung, die in einem DAAD-Programm gefördert werden (z.B. PROMOS ), können eine Sonderförderung erhalten. Umw [...] Schritt 3: Vorbereiten Vorlesen Planen Sie einen Auslandsaufenthalt unter besonderen Voraussetzungen, möchten Sie Ihren Aufenthalt nachhaltig gestalten oder suchen Sie nach Finanzierungsmöglichkeiten?
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Lehramt an Grundschulen und Sonderpädagogik an der EUF (und auch an anderen Standorten) ziehen lassen. Es sollen Studierende des Grundschullehramtes und des Lehramtes Sonderpädagogik aller Fächer und aller
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
die Lehrkraft erhält sofort die Auswertung. Die Lehrkräfte erhalten nicht nur vorab die Aufgaben, sondern auch direkt einsehbare Ergebnisse inklusive einer zu Diagnosezwecken aufbereiteten Zusammenfassung
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
n, beobachtbare Unterrichtsphänomene mit fachdidaktischen Theorien und Modellen rückzukoppeln. Besonders der Englischunterricht bietet aufgrund seiner fremdsprachlichen Interaktionen großes Potential für [...] n. Das vordergründige Ziel dieses Workshops ist es, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, insbesondere FachdidaktikerInnen der Fremdsprache Englisch, zusammenzubringen, damit sie ihre Erfahrungen und