/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
würden. Ihn interessiere vor allem der Vergleich mit den dänischen Nachbarn und er hoffe, daraus Neues lernen zu können. Projektleiter Prof. Dr. Holger Jahnke erklärte anschließend den Hintergrund des Treffens
/fakultaet2/studium-und-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Institut für Frisistik u. Minderheitenforschung (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r alle Lehramtsstudiengänge/Lernbereich Prof. Dr. Nils Langer Institut für Germanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r [...] Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik des Lernens (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
Raumaneignung und Raumwahrnehmung von Schülerinnen und Schülern auf dem Schulweg. Eine Untersuchung mit mental maps von Schülerinnen und Schülern der SEK I in Schleswig-Holstein. Masterarbeit. Europa [...] Spielräumen. Masterarbeit. Universität Flensburg. Karstens, Sara (2013): Raumaneignung als informeller Lernprozess am Beispiel des Flensburger BMX- und Skateparks Schlachtho. Masterarbeit. Universität Flensburg [...] ländlichen Raum im Wettbewerb um Schüler/innen unter dem Einfluss des Schulwahlverhaltens von Eltern und Schülern. Masterarbeit. Europa Universität Flensburg. Wacker, Kathrin (2012): Interkulturelles Leben im
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Grundlage für Lernprozesse: Kulturelle Verortungen im Geographieunterricht". - HGD-Symposium, Dresden, 30.05.-01.06.13. Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina / (Jahnke, Holger): "Lerntagebücher in der Hoc [...] Eigenen und Anderen im Klassenzimmer. Eine Rekonstruktion raumbezogener Identitätsaushandlungen von Schülern. In: Dickel, M.; Jahnke, H. & A. Schlottmann (Hrsg.): Räume visualisieren. Münster. Schröder, B [...] Geschlecht im Feld. Nr. 54, 1/2013. Jahnke, Holger / Schröder, Birte / Hoffmann, Katharina (2013): Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Verantwortung und kreatives Arbeiten im Zentrum . Die kontinuierliche Entwicklung neuer Lehr- und Lernformen stellt für ihn eine wichtige Herausforderung dar. Zu den jüngsten Projekten gehören die "Horiz
/sportzentrum/kursprogramm/reisen
Zuschauen hüpft und für Fortgeschrittene. 14 Tage sind für alle die perfekte Wahl für die der Lernzuwachs wichtig ist, nach dem Kitecamp sicher und selbständig Kiten gehen zu können oder sein Traummanöver [...] Woche, je nach Kursart und Wetter, sicheres "Höhe laufen", Wendemanöver oder die ersten Sprünge zu lernen. Mitzubringen ist ein Zelt oder Wohnmobil/WW , es können auch Hütten gemietet werden. Teilnehme [...] möglich sein zu schulen,wird am Samstag gratis nachgeschult! - Beste Windstatistik Nordeuropas - Ihr lernt in einem riesigen Stehbereich - Weltweit gültige Bestpreisgarantie / solltest du diese Leistungen
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/informationsmaterial
Vorlesen Lehrveranstaltungsevaluation beantragen Antragungsformular Fragebögen für die LVE Lernergebnisorientierte LVE Lehrprozessorientierte LVE Seminar Deutsche Version Englische Version Deutsche Version
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
besteht einerseits aus einer digitalen Lern- und Kollaborationsplattform. Zum anderen setzt er sich aus einer Reihe von über die Plattform vernetzten, physischen Lern- und Kollaborationsorten zusammen, die [...] produzierten Kurzfilme und Statements aller sechs Lernortverbünde und des DLC-Hubs ergänzt. So erhielten die Gäste erste Eindrücke zu Visionen von digitalem Lernen und Lehren im Digital Learning Campus. Im Anschluss [...] Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche Ausgestaltung der Bildungsangebote der Lernorte zunächst herau
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Kompetenzmessung und Erfassung von Lerngelegenheiten bei (angehenden) Lehrkräften. Dokumentation . Köln: Universität zu Köln. Kleickmann, T. & Anders, Y. (2011). Lernen an der Universität. In M. Kunter, [...] & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds [...] er, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen