fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander und lernen ihre psycho- logischen, kulturwissenschaftlichen, sozioökonomischen und pädagogischen Bezüge kennen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Zugang zu weiterführenden [...] sie umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion und der Reflexion von Bedingungen des Lehrens und Lernens im Fach Englisch. Die Aneignung reflektierter fachwissenschaftlicher, sprachpraktisch-kommunikativer [...] Studierenden stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Portfolio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander und lernen ihre psycho- logischen, kulturwissenschaftlichen, sozioökonomischen und pädagogischen Bezüge kennen [...] en stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Port- folio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS)
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: Die App ist ein Hilfsmittel für computergestütztes Lernen und + unterstützte Kommunikation (generierte Sprachausgabe & symbolorientierte Kommunikation) ).
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften Wissen über Depression und ihre Erkennung sowie Handlungsmöglichkeiten zei [...] Thema sensibilisiert und in ihrer Handlungskompetenz gestärkt werden? Wie kann Schülerinnen und Schülern jugendgerecht Störungswissen anschlussfähig vermittelt werden und gleichzeitig die selbstgesteuerte [...] Länge von 120 Minuten ausgelegt. Zur Evaluation des Projektes werden Fragebögen für sowohl die Lernenden als auch die Lehrenden entwickelt, welche Depression Literacy und Hilfesuchverhalten reliabel und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
konsequent verfolgt. Das Leitbild der EUF: o Wir wollen Horizonte öffnen o Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung o Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend:
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Wissenschaftsrat (13.07.2007): Empfehlungen zur Chancengleichheit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Saarbrücken, S. 36/37, Deutscher Bundestag, Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfo [...] Wissenschaftsrat (13.07.2007): Empfehlungen zur Chancengleichheit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Saarbrücken
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
nstrengungen. Das Leitbild der EUF: 0 Wir wollen Horizonte öffnen 0 Wir sind eine lebendige und lernende Universität in kontinuierlicherEntwicklung 0 Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen üben/vindend:
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
fehlgeleitete, weil vom Gemeinwohl abgekoppelte Entwicklung in der Marktwirtschaft zu korrigieren. Dort lernten auf der Grundlage des von der Gemeinwohl- Ökonomie kritisierten Konkurrenzprinzips alle „Menschen [...] transparenter“ (Unternehmen A) zu gestalten. In einem Fall wird das Unternehmen an sich als „ein Lernraum für Selbstverwaltung und, ja, Persönlichkeit und auch fachlich“ (Unternehmen C) verstanden. Die [...] 2015. Stumpf, Klara: Vorstellung der Gemeinwohl-Ökonomie und des Projekts GIVUN im Seminar „Globales Lernen“ von Imken Carstensen-Egwuom, Europa-Universität Flensburg, 17. Juli 2015. Wiefek, Jasmin: Teilnahme