/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Lehramt an Grundschulen und Sonderpädagogik an der EUF (und auch an anderen Standorten) ziehen lassen. Es sollen Studierende des Grundschullehramtes und des Lehramtes Sonderpädagogik aller Fächer und aller
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte
Aktuelle Projekte Vorlesen Nebentätigkeiten von Studierenden Brandschutz im Sachunterricht Erste Hilfe im Sachunterricht Herausforderungen des Schulalltags
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/brandschutz-im-sachunterricht
Brandschutzbildung im Sachunterricht Vorlesen Ein Kooperationsprojekt mit der Landesfeuerwehrschule Harrislee Brandschutz ist ein wichtiger Inhalt im Sachunterricht. Häufig besuchen Klassen die örtlic
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit/zum-projekt
MatheZeit Um eine kontinuierliche Förderung im Fach Mathematik von allen Schülerinnen und Schülern zu erreichen, sollen Aufgaben entwickelt werden, die über die Plattform Itslearning alle zwei Wochen
/vinorhm/downloads
Downloads Vorlesen Newsletter Januar 2024 19.01.2024 2 MB (PDF) Download Pressemitteilung der EUF 04.07.2023 04.07.2023 124 KB (PDF) Download ViNoRHM Projekt Poster Englisch 14.04.2023 311 KB (PDF) Do
/mathematik/schuelerinnen-schueler/mathezeit
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen Vorlesen Monographie Reinmuth, Karl Christoph (2023): Regelwerke und ihre Beurteilung. Theorie und Praxis in philosophischer Perspektive. Paderborn: Brill mentis. Verlagsangaben unt
/physik/forschung/publikationen
Publikationen Vorlesen Hier finden sie Publikationen, die von Angehörigen des Instituts veröffentlicht wurden. 2024 Heinicke, S.; Sievers, N.; Heering, P. : Viele Wege führen nach Ohm: Das ohmsche Ges
/physik/forschung/historische-ansaetze-in-bildungswissenschaften
Historische Ansätze in Bildungswissenschaften Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabei können die
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Vorlesen Dieser Forschungsbereich bildet eine Fortführung des in der Oldenburger Gruppe um Falk Rieß entwickelten Ansatzes. Im Mittelpunkt der Forschung steht hi