/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende
Infos für Studierende Vorlesen Praktische Handreichungen für das Germanistikstudium Modulkataloge Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Modulkataloge, auf dessen Grundlage Sie ihre Seminare belege
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
Lernbereiche im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen am Institut für Sprache, Literatur und Medien Vorlesen Lernbereich Deutsch Lernbereich Deutsch Der Lernbereich Deutsch nimmt im Spek
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Vorlesen Dieser Forschungsbereich bildet eine Fortführung des in der Oldenburger Gruppe um Falk Rieß entwickelten Ansatzes. Im Mittelpunkt der Forschung steht hi
/physik/forschung/science-storytelling
Science StoryTelling Vorlesen Das Projekt "Storytelling im naturwissenschaftlichen Unterricht" ist eine Weiterentwicklung und Ausdifferenzierung des bereits in der Abteilung abgeschlossenen S@TM-Proje
/physik/forschung/historische-ansaetze-in-bildungswissenschaften
Historische Ansätze in Bildungswissenschaften Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabei können die
/physik/forschung/ausserschulische-bildungsorte
Außerschulische Bildungsorte Vorlesen In diesen Projekten finden insbesondere Arbeiten in Kooperation mit der Phänomenta – dem Flensburger Science Center – statt. Zur Forschung in diesem Bereich zähle
/physik/forschung/energie
Energie Vorlesen Der UNIKAT (Boot mit Flettner-Rotor) Energieeffizienz in privaten Haushalten – ein Vergleich zwischen Deutschland und Honduras Schleswig-Holsteinisches Energieeffizienz-Zentrum (SHeff
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-aktuell
Qualifikationsarbeiten (aktuelle) Vorlesen Nantke Thomsen: Nutzung eines Rubens'schen Flammenrohres zur Charakterisierung des Frequenzspektrums bei Blas- und Saiteninstrumenten In dieser Arbeit sollen
/physik/forschung/publikationen
era "science party" . Minneapolis Institute of Arts Stories. 2016 Heering, P. (2016). Batterien aufladen und andere Metaphern in und aus der Elektrizitätslehre: Einige Anmerkungen. metaphorik.de, 26, 35-56
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch Vorlesen Pressemitteilung der EUF 27.03. - 28.03.2015 Europa-Universität Flensburg (EUF) Hauptgebäude, Raum 250 Der Workshop bietet ei