fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
the world. This way of reasoning is well adopted in educational sciences, and it is important to understand its consequences for education itself. The critical type can be derived from the project of critical [...] poststrukturalistischen Subjektkritik das Ideal einer emanzipatorischen Bildungspraxis auf dem Prüfstand steht, scheint sich Bildungspolitik im Namen einer nicht näher bestimmten Qualität in die techn [...] Popularität in der pädagogischen Professionalisierung erweckt den Eindruck, bildungsphilosophische Standpunkte und deren kritische Reflexion seien verzichtbar, weltfremd. Folgen wir dem Manifest, so finden
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/poster-sexting-fg.pdf
_FG [Schreibgeschützt] The Nature of Sexting Amongst Post-Primary Pupils in Northern Ireland www.uni-flensburg.de/zebuss ZeBUSS Research Lecture 22.05.2019 16:15-17:45 Uhr HEL 167 LEANNE YORK Queen's [...] Northern Ireland. There is, as yet, very little qualitative research that explores how young people understand sexting. To fill this gap, interviews were conducted with four stakeholder organisations who assist
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/flyer-workshop-movement.pdf
Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen Tel.: +49 461 805 2268 niemeyer@uni-flensburg.de Dr. Simone Onur Tel.: +49 461 805 3042 simone.onur@uni-flensburg.de VERANSTALTUNGSORT Europa-Universität Flensburg Zentrum [...] Campusplan und die Wegbeschreibung finden Sie unter: www.uni- flensburg.de/portal-die- universitaet/kontakt/anfahrt ONLINE-ANMELDUNG Anmeldung unter www.uni-flensburg.de/zebuss Anmeldeschluss ist der 25. 05. [...] – 16:00 Pause 16:00 – 18:00 Workshop-Phase I Bildung und Bewegung - Movements and Matters – Forschungsstand, laufende Projekte und Desiderata 19:00 gemeinsames Abendessen Mittwoch, 19.06.2019 09.00 Kaffee
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Entwicklungsförderung und Rehabilitation „Mathe-Navi“: Systematische Definition von Mindeststandards Beispiel: Mindeststandard Addition Klasse 2 Angaben zu Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - [...] Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation www.rim.uni-rostock.de Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation [...] Klingeleffekt beachten Jede FE verlangt unterschiedliche Fördermethoden Es gilt erfolgreiche Standardmethoden für die einzelnen FE zu nutzen 3 Response to Intervention (RTI): Förderebene I – III im Überblick
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
= MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
C ornelia H am ann P rojektleiterin cornelia.ham ann@ uni-oldenburg.de Lina A bed Ibrahim W issenschaftliche M itarbeiterin lina.abed.ibrahim @ uni-oldenburg.de E uropa-U niversität Flensburg Institut für [...] rof. D r. Solveig C hilla P rojektleiterin solveig.chilla@ uni-flensburg.de N ebiye H ilal Şan W issenschaftliche M itarbeiterin nebiye.san@ uni-flensburg.de Juliane H innerichs W issenschaftliche H ilfskraft [...] eutsch): Lina A bed Ibrahim lina.abed.ibrahim @ uni-oldenburg.de Tel.: 0441-798-4436 M obil: 0176-70343444 Türkisch (und D eutsch): N ebiye H ilal Ş an nebiye.san@ uni-flensburg.de M obil: 0177-8546837 A nspr
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
https://stura.uni-leipzig.de/si- tes/stura.uni-leipzig.de/files/dokumente/2016/12/grundordnung_ul_130806.pdf. 13 Leitfaden für eine gendersensible Sprache bei der Hansestadt Lübeck. Stand: Dezember 2019 [...] dem amtlichen Regelwerk 11 6. Fazit 11 Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 4 1. Vorbemerkung Der Sachstand stellt das Verfahren dar, das dazu führt, dass bestimmte Schreibweisen [...] .rechtschreibrat.com/der-rat/. [Alle URL in diesem Sachstand wurden zuletzt am 27.02.2020 abge- rufen.] 2 Ebenda. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 5 „… Er soll die wichtigsten
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
miriamlind@uni- mainz.de DAMARIS NÜBLING ist Professorin für Historische Sprachwissenschaft des Deutschen an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz. nuebling@uni- mainz.de mailto:miriamlind@uni-mainz.de [...] Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz. http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumente/jnr_gruende_lebnswlt.pdf http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumen [...] weil ihre Gramma- tik gerade vom Unterschied zwischen den Be- standteilen geprägt ist. Man versuche einmal, die Reihenfolge der Bestandteile in Kind und Kegel, Mann und Maus, Frau und Kind, Brot und Spie-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
ein allgegenwärtiger Be- standteil des kommunikativen Lebens einer Sprachgemeinschaft und kann generell als ein komplexer Aus- handlungs- und Differenzierungsprozess verstanden werden. Man denke hier z [...] . . . . . . . . . . . . . . GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK 14 GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] aufgeführt. GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 Als Standardstrategie für die Sichtbarmachung von Frauen (und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/checkliste-antraege-europa-ausschuss-2018.pdf
senden Sie den Antrag als Email-Anhang an: europaausschuss@uni-flensburg.de. Die aktuelle Einreichungsfristen finden Sie unter http://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet /die-institution/sena [...] Stand: 06.08.2018 Checkliste für Anträge an den Ausschuss für Europa und Internationales Anträge können nur berücksichtigt werden, wenn alle folgenden Punkte erfüllt sind. ☐ Zentrale Angaben zur Person [...] Person und zum Antragsgegenstand o Beantragende Person/en und/oder Institut/e o KooperationspartnerInnen und (Projekt-)MitarbeiterInnen o Inhaltliche und organisatorische Informationen zur Veranstaltung (Titel