/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/informationen-modul-9-diagnostik-und-foerderung
g ist es, praxisrelevantes Wissen rund um die Diagnostik und Förderung zu vermitteln, so dass Studierende diagnostische Verfahren und Förderprogramme hinsichtlich ihrer Eignung für unterschiedliche Fr [...] werden Möglichkeiten zur Erhebung und Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen erarbeitet. Die Studierenden wählen in Kleingruppen ein diagnostisches Verfahren aus, das sie nach intensiver Einarbeitung
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und Metropolenforschung. Die Studierenden werden durch die reflexiven Prozesse in den Lehrveranstaltungen darin gefördert und unterstützt [...] schließt gewisse Selbsterfahrungsanteile auf der eigenen biografischen Ebene, inklusive der durch die Studierenden selbst gemachten sozialen und kulturellen Erfahrungen ein, die auch Gegenstand von bestimmten [...] durch ein in sich stimmig aufgebautes Curriculum mit vielerlei Theorie-Praxis-Bezügen aus. Die Studierenden arbeiten teilweise in Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-paedagogik
+ Thesis In 2 Fällen weicht der Studienverlauf von der o.g. Struktur etwas ab: Sonderpädagogik Studierende, die Sonderpädagogik wählen, studieren zwei sonderpädagogische Fachrichtungen, einen wählbaren [...] Lehramt Sonderpädagogik. Berufliche Fachrichtung: Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Studierende, die die berufliche Fachrichtung "Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft" wählen, studieren [...] sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung Erweiterungsstudium Erweiterungsstudium eines Unterrichtsfachs
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices unter Bewerbung und Zulassung
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-european-studies
lensburg.de +49 461 805 2535 Gebäude Madrid, MAD 120 Mitglied (Studierende) Kira Kristin Schliephake kira-kristin.schliephake@studierende.uni-flensburg.de
/aundo/profil-personen/personen/doktorandinnen/christina-schaltegger
Vorlesen Kontakt E-Mail christina.schaltegger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Funktion D
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
bildung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entsprechenden Angeboten und Verfahren. Die Studierenden erlernen Methodenkompetenzen hinsichtlich der Vermittlung von Bausteinen einer Bewegten Schule [...] die in der Grundschule beim Übergang vom Spielen zum Lernen eine zentrale Rolle spielen. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit zur dramaturgischen Bearbeitung und spielerischen Umsetzung (Szenografie; [...] g festgelegt. Dokumente zum Studium Deutsch Lernbereich Deutsch Ziel des Lernbereichs ist es, Studierende, die nicht das Fach Deutsch studiert haben, aber im Deutschunterricht der Grundschule eingesetzt
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/gewi-profil-studiengangsinformationen
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-bachelor-of-arts/nawi-profil-studiengangsinformationen
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/studiengangsinformationen