fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/36-kopiervorlagen-videodreh.pdf
keine Nachteile, wenn ich die Einwilligung widerrufe. Eine detaillierte Nutzungsvereinbarung wird gesondert erteilt. Ort, Datum: ___________________________________ Unterschrift: ________________________ [...] l und erlaube, dieses ganz oder teilweise zu speichern, zu vervielfältigen und zu verbreiten. Insbesondere erfolgt die Veröffentlichung: (Bitte ankreuzen) □ über digitale Lernhilfen und Beispielvideos
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeich- nis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum- [...] über essentielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten aus dem Bereich der reellen Analysis, insbesondere der Integralrechnung und Differentialrech- nung mit mehreren Veränderlichen und der Theorie der [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Besonderheiten der analytischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/dozenten-der-flensburger-friedensschule-u-ber-nahost-krieg-shz.pdf
Graduiertenschule. Sie kommen nicht mehr nur aus Deutschland (3), Israel (2) und Palästina (4), sondern auch aus Albanien (2), dem Jemen (4), Südafrika (3), Kenia (1), Afghanistan (1), aus dem Irak (2) [...] (3), Bosnien-Herzegowina, Serbien und Dänemark (je eine). Eine der Bewerbungen berührt Barakat besonders. Ein junger Mann aus dem Gazastreifen hat sie am zweiten Tag des Krieges nach dem Angriff der Hamas [...] hierher nach Flensburg?“ Ihre Studierenden sollen sich nicht auf eine Seite des Konikts schlagen, sondern für Gerechtigkeit und Frieden eintreten, sagt Zeina Barakat. Sie erkundige sich nach ihren Schützlingen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden lernen grundlegende fachdidaktische Ansätze (insbesondere zum Philo- sophieren mit Kindern) kennen und können diese philosophisch reflektieren und beurtei- [...] einfließen lassen. Sie sind in der Lage, Konzeptionen und Methoden der Philosophiedidaktik und insbesondere des Philosophie- rens mit Kindern anzuwenden, d.h. lehrplankonformen, schülerzentrierten sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vor- lesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen [...] Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltun- gen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] viel- perspektivisch-lebensweltlich unterrichtet wird, auch wenn fachliche Schwerpunkte im Studium besonders fokussiert werden. Methodenkompetenz: Die Studierenden können eigene Literaturrecherchearbeiten [...] viel- perspektivisch-lebensweltlich unterrichtet wird, auch wenn fachliche Schwerpunkte im Studium besonders fokussiert werden. Methodenkompetenz: Die Studierenden können eigene Literaturrecherchearbeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vor- lesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] können deren Konsequenzen für die Planung, Durchführung und Bewertung technischer Bildungsprozesse besonders vor dem Hintergrund inklusiver Anforderungen in der Grundschule einschätzen. Fachkompetenz: Die [...] Korrelationen und in ihrer differenzierten Bedeutung für eine allgemeine technische Bildung unter den besonderen Bedingungen der (inklusiven) Grundschule. Sie begreifen die Bedeutung wissenschaftlicher Modelle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
zukunftsorientierten Textil- unterrichts insbesondere mit Blick auf den einzelnen Schüler im Kontext der Lerngruppe. Methodenkompetenz: Planung von Unterricht insbesondere unter Berücksichtigung kooperativer [...] zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www [...] Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
zuzuordnenden Lehrveranstal- tungen („Vorlesungsverzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg.de/?28829 https://www.uni-flensburg.de/?12714 https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
Teilstudiengangs nach § 5 Absatz 2. Einschlägig ist das abge- schlossene Studium gemäß § 3 Absatz 1 insbesondere, wenn es folgende Studienumfänge enthält: 1. Das Studium der Berufspädagogik und von Fachdidaktiken