/chancengleichheit/das-team-1
Das Team des Arbeitsbereichs Chancengleichheit Vorlesen Die im Arbeitsbereich Chancengleichheit verbundenen Beauftragungen und Servicestellen informieren und beraten zum Themenspektrum Allgemeines Gle [...] Interessen. Ansprechpersonen Ihre Ansprechpersonen im Arbeitsbereich Chancengleichheit: Geschäftsführung Bei allgemeinen Fragen zum Arbeitsbereich Chancengleichheit oder wenn Sie noch nicht wissen, an [...] wen Sie sich mit Ihrem Anliegen wenden sollen, kontaktieren Sie gerne die Geschäftsführung des Arbeitsbereichs Chancengleichheit. Anja Hansen anja.hansen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-wiss-veranstaltung-und-transferveranstaltung-2022-07-05.rtf
Forschungs- und Wissenstransfer der Europa-Universität Flensburg für die Durchführung einer wissenschaftlichen Veranstaltung / einer Transferveranstaltung (nicht Zutreffendes bitte streichen) an der EUF [...] die Veranstaltung) und Ihre Funktion an der EUF Thema, Ziel und Zielgruppe der Veranstaltung wissenschaftliche bzw. transferbezogene Relevanz der Veranstaltung Bedeutung der Veranstaltung für die Universität [...] der Veranstaltung ist wie folgt geplant: Position Kosten Finanzierung Hilfskräfte / Personal (Arbeitszeitumfang, Kostenbasis) Reise- und Übernachtungskosten (Ausweisung nach Referent*in) z.B. - 500 € über
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-transferveranstaltungen-2022-07-05.pdf
Flensburg bzw. ihre Seminare, Abteilungen, Institute, Professoren/Professorinnen bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen als Veranstalter/Veranstalterin auftreten. Als Transferveranstaltungen gelten [...] gelten insbesondere solche, die vorrangig dem Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Gesellschaft dienen oder der Gewinnung von Impulsen aus der Gesellschaft für Forschung und Lehre an der EUF [...] weiterer Kostenarten ist in begründeten Fällen möglich. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Europa-Universität Flensburg. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die max. Fördersumme
/nec/forschung/ponn/forschungsprogramm
Das Forschungsprogramm Vorlesen Arbeitspaket 1: Literaturstudie Arbeitspaket 1 wird federführend vom Norbert Elias Center (NEC) an der EUF durchgeführt. Zielstellung ist eine systematische Auswertung der [...] sfeld zu identifizieren, um weiterführende Forschungsbedarfe zu ermitteln. Arbeitspaket 2: Sekundärdatenanalyse Arbeitspaket 2 wird federführend vom Institut für Soziologie an der TU Dortmund durchgeführt [...] der Ausgangsfrage fruchtbar gemacht. Arbeitspaket 3: Aufbereitung der Ergebnisse für politische Entscheidungsträger*innen und interessierte Öffentlichkeit Arbeitspaket 3 wird schwerpunktmäßig durch das NEC
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
FrSe 2024 Vita seit 2022: wissenschaftlicher Mitarbeiter Europa-Universität Flensburg, Fachdidaktik des Französischen und Spanischen, sowie seit 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Ve [...] Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Romanistik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 372013k Guerra [...] Verbundprojekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) ‘ 2019 - 2022/23: wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachdidaktik des Französischen und Spanischen, Universität Paderborn 2016-2021: Gymnasiale
/nec/forschung/ehss/forschungsprogramm
der Konzeptvergabe und somit entlang spezifisch ausgearbeiteter Kriterien vergeben. In diesem Arbeitspaket werden bodenpolitische Instrumente wie die Konzeptvergabe oder das Erbbaurecht literaturbasiert [...] cklung, Partizipation und Suffizienz In EHSS I wurde erprobt, was in der Agenda 21 und vom Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen dargelegt wird: Die Notwendigkeit der [...] unter Verwendung bereits existierender Literatur weiterführend bearbeitet. Die Studie soll wissenschaftliche und praktische Anhaltspunkte für Verantwortliche in kommunalen Stadtentwicklungsprojekten liefern
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
vorangebracht. Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte zum Rückgrat [...] müssen sie dann mit Keynote arbeiten?“dann mit Keynote arbeiten?“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Dieses Festhalten an bestimmten [...] ragende Art und Weise Apps nahegebracht, mit denen man dann arbeiten kann, Arbeitsmaterialien auch erstellen kann.“arbeiten kann, Arbeitsmaterialien auch erstellen kann.“ Dig*In: „[U]nd die hat dann mit diesen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
Unternehmen, freie Erwachsenenbildung, Berufsbildungsinstitute, Bildungspolitik und -verwaltung • Wissenschaftlicher Werdegang: Promotion und Forschung Berufsschule • Auszubildende des Lebensmittelhandwerks • [...] Lehrämtern • Lehramtsbezogene Interessen und Fähigkeiten + den Faktor Erwachsenenbildung + Beruf & Arbeit und Professionalisierung • Lust auf breites Expertenwissen: Freude an technologischen Herstellun [...] ten Ernährungswissenschaftliche Grundlagen Kompetenzen der Nahrungszubereitung Hygiene und Arbeitssicherheit Lebensmittelchemie Ernährungsberatung (Lebensmittel-)technologische Grundlagen Soziokulturelle
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
folgendermaßen anwesend: 4.4) n=19 mw=4,4 s=0,8 5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese V [...] anwesend: nie immer n=19 mw=4,4 md=5,0 s=0,8 5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 5.1) Durch diese [...] 4% 9 1 42,1% 8 2 0% 0 3 10,5% 2 4 0% 0 5 Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe meine Arbeitstechniken verbessert. 3.2) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=3 s=1,1 10,5% 2 1 21,1% 4 2 31
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
die Anzahl der Antworten zu gering ist. Falls studentische Arbeitsgruppen gebildet wurden: Auf Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an der Verteilung der Aufgaben [...] 12,5% 1 1 25% 2 2 37,5% 3 3 25% 2 4 0% 0 5 6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese V [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu 5.3) Falls studentische Arbeitsgruppen gebildet wurden: Auf Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an trifft gar nicht zu trifft