fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
noch keine wissenschaftlichen Ausgaben. Hier spielt es keine Rolle, welche Ausgabe Sie verwenden, solange Sie die Romane im englischen Original lesen.] Erläuterungen Sie müssen für Ihre Projektarbeit insgesamt
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Studierenden mit Familienaufgaben zu erhöhen, bis- lang ins Leere gelaufen. Zwar konstituierte sich kürzlich eine Arbeitsgruppe zum Thema, es fehlt bislang jedoch ein universitäres Gesamtkonzept. Zusammenfassend [...] Die EUF bemüht sich in diesen Fällen – wie auch bei der Besetzung von Qualifikationsstellen - um langfristige Verträge. Im Vergleich mit anderen Hochschulen ähnlicher Größe ist die EUF sowohl im wissensc [...] EUF wie für das deutsche Wissenschaftssystem insgesamt gilt ein weiterer Trend: Parallel zum - auf längere Sicht - verstärkten Zugang von Frauen in die Wissenschaft lässt sich Beaufaÿs/Löther9 zufolge eine
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
sein. Sie sollten sich fragen, welches Thema für Sie so interessant ist, dass Sie sich über einen längeren Zeitraum damit befassen wollen. Dies bedeutet unter anderem auch, zu diesem Thema wissenschaftliche [...] dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau ge [...] org/10.17877/DE290R‐ 17550 http://dx.doi.org/10.1007/s11618-014-0581-7 12 Zeitschriftenartikel mit URL-Angabe Lipowsky, F., Richter, T., Borromeo‐Ferri, R., Ebersbach, M. & Hänze, M. (2015). Wünschenswerte
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/09-warum-sprache-nicht-verfallen-kann-prof.-dr.-nils-langer-audio.mp3
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Garten. Sie kennen grundlegende Arbeitsprozesse entlang des Naturkreis- laufes in Anbau und Ernte und können die Verarbeitung und Zubereitung von Produkten entlang einfacher Rezepte beispielhaft umsetzen. Sie [...] die Lebens- mittelverschwendung entlang der Wertschöpfungskette reduziert werden? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, Lebensmittelverschwendung entlang der Wertschöp- fungskette zu [...] einen langen Prozess in der Produktion hinter sich, da sie oft in kleinen traditionellen Manufakturen hier in Deutschland hergestellt werden. Die allgemeinen Konsumgewohnheiten haben sich von Lang- lebigkeit
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Als Lehrende/r sollte man durchaus die ganze Breite/Länge des Raumes nutzen, um die Studierenden aktiv in den Lernstoff miteinzubeziehen und Langeweile vorzubeugen. Auch durch diese Hospitation habe ich [...] Beendigung des Gesprächs. Die Drehbücher waren auf unterschiedlich lange Zeiträume zwischen 40 und 135 Minuten ausgelegt. Diese recht lange Dauer begründet sich darin, dass das Seminar jeweils drei Unter [...] um Hypothesen. Studie: Chaudhuri, Tushar (2009): Multilingual perspectives on German as a foreign language in India. In: Forum Sprache 1, 2009, 6-22. Online verfügbar unter: http://www.hueber.de/sixcms/media
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
se zu reflektieren. 3.2 Kurz-, mittel- und langfristige Ziele in zentralen Transferfeldern Die Entwicklung von zentralen Zielen orientiert sich - im Einklang mit den übrigen Kapiteln dieser Strategie an [...] .................................................................... 6 3.2 Kurz-, mittel- und langfristige Ziele in zentralen Transferfeldern ................................................. 7 4 Maßnahmenplan [...] pflegen und die oft sehr auf persönliche Kontakte bezogenen Netzwerke auch anderen Mitgliedern langfristig zugänglich zu machen. Darüber hinaus und unabhängig von konkreten Projekten ist ICES v.a. mit nicht-
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
aktivistischer Coming-out-Diskurse am Beispiel von zwei queeren Jugendzeitschriften. In: Feg- ter, S./Langer, A/Thon, Chr. (Hg.) Jahrbuch erziehungswis- senschaftliche Geschlechterforschung, Diskursanalytische
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/2023-04-belgien-exkursion.pdf
(…) diese Exkursion als eine ereignisreiche und inspirierende Fahrt. Die kurze Zeit kam uns viel länger vor, da wir jeden Tag mit einem schönen Programm voll auskosteten.“ (Amelie S. & Helen & Leoni) Foto:
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
folgende Maßnahmen umgesetzt: (1) Deckenmikrofone, (2) flexibles langes Kabel für das 10 Zoll Touchpanel, (3) langes USB-C Kabel, (4) langes HDMI-Kabel. Die Kabel liegen auf dem Systemschrank Empfehlung: [...] kabellos oder kabelgebunden via USB-C DUB107: USB-C Kabel am schwarzes Tischanschlussfeld DUB008: Langes USB-C Kabel auf dem Systemschrank Hybride Webkonferenzanlage DUB107 + DUB008 Handout zur Kurzeinweisung [...] Webex Raum), oder b. Neue Konferenz starten (neue WebEx ID) 3. Teilnehmer einladen a. EUF Hochschulangehöriger mittels Ihres Namens unter „Teilnehmer hinzufügen“ oder b. Externe Personen über deren E-