/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
360125k Diagnose und Analyse von Lernersprache -A Übung FrSe 2024 360128k Diagnose und Analyse von Lernersprache -D Übung FrSe 2024 360127k Diagnose und Analyse von Lernersprache -C Übung FrSe 2024 360140k [...] t - A / Sprachweitergabe und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 360126k Diagnose und Analyse von Lernersprache -B Übung FrSe 2024 Vita seit 03/2023 Europa-Universität Flensburg, Lehrkraft für besondere Aufgaben [...] Institut 07/2013 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Dozentin am Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (UNIAKTIV) 01/2011 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Wissenschaftliche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/studyasyouare
er Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden gegeben ist, besteht die Gefahr, dass Studierende wegen Barrieren jeglicher Art nicht vollständig in den Lehr-/Lernprozess integriert werden. An dieser Stelle [...] die Facetten von Barriere-Sensibilität in der Lehre vertiefen und stärken. Wir wollen Lehrende und Lernende informieren und qualifizieren, Lösungen für Barriere-betroffene Studierende einzusetzen. In unserem [...] Bauen Barrieren von vornherein ab Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
Kompetenzen im Fach, der Fachdidaktik und der Pädagogik zu erwerben sowie fachdidaktische Vermittlung kennenzulernen und zu erproben. Programmkomponenten Deutsch-Intensivkurse Erweiterung und Vertiefung gramma [...] wissenschaftssprachlicher Strukturen auf C1-und C2-Niveau Sprachmodule Phonetik und Szenariobasiertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen (2-3 Wochen) Lehrveranstaltungen in den Erziehungswissenschaften
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das deutsche Schulsystem besser kennengelernt und im Anpassungslehrgang hat mir dieses Wissen sehr geholfen" Tamer C. (Programmrunde 2021/22)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344105k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - E Lernwerkstatt FrSe 2024 344402k Anfangsunterricht Deutsch - B Seminar FrSe 2024
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/online-bewerbungsportal
ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das deutsche Schulsystem besser kennengelernt und im Anpassungslehrgang hat mir dieses Wissen sehr geholfen." Eindrücke ehemaliger und aktueller
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-mai-2023
Aspekte zum Kurskonzept, der Kursstruktur, dem Kursdesign, der Strukturierung der Teilnehmenden und Lernpfade. Er dient als Arbeitsvorlage für die Reflexion auf die eigene Kursgestaltung in Einzel- und Gru [...] Gruppenarbeitsphasen. Zur Anmeldung 28. September 2023 - Digital InForm Barriere-Sensible digitale Lehr-Lernszenarien In dem 4-stündigen Design Thinking Workshop erarbeiten die Teilnehmenden anhand von Personas
/transformationsstudien/transformative-projekte/suffizienter-stadtrundgang
Tourist*innen und Bewohner*innen und ermöglicht, die Stadt Flensburg aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Leitend für den Stadtrundgang sind die Fragen: Wie wollen wir in einer Stadt künftig ressourcenarm
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas über Sexuelle Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit dem Thema sexuelle Gewalt beschäftigt, die meisten fühlen sich mit [...] möglichen Herausforderungen im Erwachsenenalter einhergeht: " ich habe erst mit 25 und auf Youtube gelernt, dass mein Ausfluss nicht eklig, sondern normal ist, so viele Jahre, in denen ich mich geschämt habe [...] Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas zur Sexuellen Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit dem Thema sexuelle Gewalt beschäftigt, die meisten fühlen sich mit
/technik/studium-lehre/fachpraxis/interessante-links
Aber nicht vergessen: stets den eigenen Kopf einschalten und die anthropogenen Besonderheiten der Lerngruppe in der das Material angewendet werden soll beachten. Das Material muss an das Gesamtkonzept Ihres