fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-ge-2023.pdf
und Lebens- wirklichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. (3) Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kar-gs-2023.pdf
Glaubens- und Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestal- ten und zu evaluieren. Im Praxissemester
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Jørgen Kühl: På vej mod den slesvigske model. Mindretallene i det dansk-tyske grænseland 1955-1995, Institut for Grænseregionsforskning, Aabenraa 1996 [35 pp.] [Towards the 5 Schleswig Model. The Minorities [...] Sydslesvig 2012 [191 pp.] 54 Jørgen Kühl: Mindretalsmodel i krise, Flensborg: Dansk Skoleforening for Sydslesvig 2012 [51 pp.] 53 Jørgen Kühl: Minderheitenmodell in Gefahr, Flensburg: Dansk Skoleforening [...] Bohn (eds.): Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945-2005, Bielefeld: Verlag für Regionalgeschichte 2005 [608 pp.] [A European model? National minorities in the
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/modellieren.pdf
im Kontext des Modelles interpretiert werden. Die Struktur für Modellierungsaufgaben in der Stochastik ist also: I. Modellierung II. Behauptung III. Beweis IV . Interpretation I Modell: Hier bilden wir [...] unvollständig zu modellieren, es ist ja oft deutlich anschaulicher. Wenn Sie aber explizit modellieren üben sollen, ist ein A wie oben nicht korrekt. Achtung Fehler oder ungenaue Lösung ! I Modell: (a) Sei ⌦ [...] sehr pedantisch modelliert In der Stochastik ist dem mathematischen Arbeiten durch Beweise oft eine Übersetzung des Zufallsexperimentes aus der realen Welt in die Mathematik durch ein Modell vorgelagert.
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-2-2023-stochastik.pdf
eine Karte aus dem Stapel gezogen. Wer gewinnt auf lange Sicht. Können Sie die Situation passend modellieren? Spielen Sie ruhig. . . Aufgabe 2 „Gerade oder ungerade?“ In einem Beutel befinden sich vier Karten
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-3-2023-stochastik.pdf
Unter diesen endlichen „Voraussetzungen“ werden wir dann solche Zufallsexperimente bzw. dazu modellierte Wahrscheinlichkeitsräume am kommenden Montag kennenlernen (bzw. kennen Sie natürlich schon), in [...] . Es wird erneut gemischt und eine Karte aus dem Stapel gezogen. Wer gewinnt auf lange Sicht. Modellieren Sie die Situation für jede Wahl der Kartenstapel durch die Spieler durch Angabe von passenden W
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
ein Kompetenzmodell sowie die Kompe- tenzraster Food & Move Literacy wissenschaftlich hergeleitet sowie durch Ex- pert*innen-Interviews überprüft (vgl. Kapitel 2). Das entwickelte Kompetenz- modell sowie [...] ungen abzuleiten sind und wie implizite Lernmodelle4 (als neue Ansätze des Lernens) aufgebaut werden können. Die Entwicklung eines Kompetenzrasters und -modells unterstützt die geforderte Strukturierung [...] das vorliegende Kompetenzmodell und die Kompetenzraster entwickelt waren. 3.1 Theoretische Ableitung von Kompetenzbereichen für die Grundbildung Zur Entwicklung eines Kompetenzmodells und von Kompetenzrastern
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Gemeinschaftsschule Flensburg-West ist der DaZ-Unterricht fester Be- standteil und wird als Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswi [...] Vorbereitung auf die In- tegration in den Regelunterricht geboten. Der Unterricht erfolgt nach dem Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissen- schaft und Kultur des Landes Schles [...] erfolgen- den Integration in den Regelunterricht. Dabei richtet sich der DaZ-Unterricht nach dem Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung (Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswi
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Anmeldung an den Gruppengesprächen teilnehmen. Insgesamt 270 geschulte Ehrenamtliche leiten und moderieren die verschiedenen Gesprächsgruppen. In den Gesprächsgruppen von „Dialog in Deutsch“ findet kein